Ist Milch abpumpen schädlich?

1 Antwort

Die Brust ist dafür gemacht zum stillen. (Beine sind ja auch zum laufen da oder..?) Frauen die stillen bekommen sehr viel seltener Brustkrebs als Frauen die nicht....... Dazu kommt das Mütter deren Kinder gestillt worden sind - seltener krank sind.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/stillen-beugt-brustkrebs-vor-ia.html

Natürlich stillen nicht mehr alle Frauen so gerne, in Deutschland kann es auch zum Erregung öffentlichen Ärgernisses (§ 183a StGB) werden wenn eine Frau im Park ihrem Baby die Brust gibt. In anderen Ländern ist das etwas ganz natürliches.

In Deutschland ist es schlimmer wenn eine Frau einen nassen Fleck hat (Bluse) weil sie gerade gestillt hat als wenn ein Kind öfters krank ist weil es von der Mutter kaum gestillt wurde und dadurch die Immunabwehr geschwächt ist .

(frauenaerzte-im-netz.de/destillen-optimaler-schutz-vor-krankheitserregern190.html)

Was möchtest Du wissen?