Ist Melatonin ein wirksames Mittel gegen Depressionen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, in Amerika ist es eines der am meisten beworbenen und verkaufen Mittel, in Deutschland verschreibungspflichtig und selten verordnet... Angeblich sind die Nebenwirkungen nicht wirklich erforscht...vielleicht kostet seine Herstellung nicht genug, um für die Pharmaindustrie reizvoll zu sein, vielleicht ist es aber auch wirklich nicht ganz so ohne....man weiß es nicht

LG

Bellavista

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Marlon,

Melatonin ist in der Tat in Deutschland nicht frei zugänglich käuflich. Woran genau das liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne in Deutschland nur das folgende Medikament, das häufig bei der Behandlung von Depressionen angewendet wird: http://quetiapin.com Schau mal, ob das eine Alternative für dich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?