Ist meist der Partner schuld an einer Blasenentzündung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles zusammen:) Frauen bekommen sehr viel leichter eine Blasenentzündung als Männer, weil sie eine wesentlich kürzere Harnröhre haben, als Männer und Keime daher schneller in die Blase gelangen können. Auch während der Menstruation kann die Abwehr schwächeln und Keime können sich einnisten. Eine pathologische Harnröhre kommt natürlich auch mal vor, zu eng z. B. so dass immer Restharn in der Blase verbleibt und sich dort Bakterien sammeln, und natürlich auch ein Sexualpartner, der es mit der Hygiene nicht so genau nimmt. Da hilft nun alles nix: Die Freundin muss zum Urologen und nachschauen lassen, ob sie physiologische Auffälligkeiten hat, welche Keime sich in ihrer Blase tummeln und was sie dagegen unternehmen kann. Im akuten Fall hilft übrigens Ingwertee ganz ausgezeichnet. Frischen Ingwer schälen in dünne Scheibchen schneiden und mit heißem Wasser überbrühen. 10 Min.ziehen lassen, bei Bedarf süssen und trinken..dazu eine Wärmflasche auf die Blasengegend und hinlegen... LG

Bellavista

Eine Blasenentzündung muss nichts mit Sex zu tun haben. Davon kann man Scheidenentzündungen, Ausfluss und Pilze bekommen. Aber auch da kann das auch ohne Sex passieren. Sie kann eine schwache Blase haben oder auch eine Nierenentzündung. Es kann von Verkühlung kommen, Wärme tut hier meist gut und Sitzbäder mit Teebaumöl oder Eichenrinde. Wenn es nicht besser wird, würde ich ihr empfehlen mal einen Urologen aufzusuchen.

Hallo, erstmal ist es häufig so, dass wenn man ein mal eine Blasenentzündung hatte, dass sie immer mal wieder kommt. Zudem ist es auch davon abhängig, ob man z.B. auf kalten Steinen sitzt oder ähnliches. Daher würde ich die Schuld nicht unbedingt im Freund suchen! ;-) Viele Grüße!

Wie kriege ich eine Blasenentzündung schnell in den Griff?

Ich habe die Sonnenstrahlen überschätzt und mich vorgestern auf kalte Steine gesetzt. Heute habe ich prompt Schmerzen beim Wasser lassen. Was kann ich machen, damit die Schmerzen schnellstmöglich verschwinden?

...zur Frage

Seife am Stück unhygienisch?

Kürzlich meinte eine Freundin von mir, bevor sie sich die Hände mit einer Seife am Stück wäscht (zB auf einer öffentlichen Toilette) wäscht sie sich lieber gar nicht die Hände. Sind solche Seifen wirklich unhygienisch? Ich hab mir da eigentlich noch keine Gedanken gemacht, aber sie meint da würde die Bakterien förmlich drauf sitzen...Was meint ihr????

...zur Frage

Kann eine Blasenentzündung duch Sexspielzeug kommen?

Wir haben nun zum ersten mal so einen Penisring verwendet. Und promt habe ich eine Blasenentzündung bekommen. Kann das sein dass dadurch Keime eingeschleppt wurden oder ist das eher Zufall?

...zur Frage

Sind Stofftaschentücher hygienisch?

Klar ist es für die Umwelt besser, aber für die Gesundheit? Sind Stofftaschentücher hygienisch? Kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie nicht die totalen Bakterien- und Virenschleudern sind. Meine Freundin benutzt Stofftaschentücher und ich will sie davon abbringen. Sollte man nicht lieber Papiertaschentücher benutzen, wenn man stark erkältet ist?!

...zur Frage

Wie desinfiziert man am besten einfache Wunden?

Sollte man kleinere Wunden, die man sich zum Beispiel im Haushalt zuzieht, immer desinfizieren? Oder ist das nicht unbedingt notwendig? Mit was desinfiziert man die Wunden dann am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?