Ist meine Mandelentzündung wieder ansteckend?

0 Antworten

Ständige Müdigkeit - hat jemand Tipps?

Ich bin im sozialen Bereich tätig und arbeite dort im Schichtdienst. (Nachtbereitschaft/24-Stunden-Dienste etc.)

Ich habe schon seit ein paar Wochen das Gefühl, überhaupt nicht mehr richtig fit zu werden. Ich bin ständig müde und abgeschlagen. Einen richtigen Schlafrhythmus habe ich, auch aufgrund des Jobs, schon Jahre nicht mehr. Egal wie lange ich schlafe, ich werde wach und bin schon wieder "müde".

Ich trinke ausreichend (ca. 3l Wasser am Tag) und habe normale Essgewohnheiten.

Meine Leistungsfähigkeit und Konzentration leiden natürlich sehr darunter, auch bin ich mittlerweile häufig krank. Ich will das einfach nicht. Ich möchte entspannt und erholt aufstehen und in meine geliebte Arbeit gehen.

Gibt es Leidensgenossen hier, die mir Tipps geben können, mit dieser Situation umzugehen?

Geheimtipps? Strategien? Blieb euch nur der Gang zum Doc?

Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Danke schon mal! :)

...zur Frage

1-2 Tropfen Blut dann wieder Bräunlicher Ausfluss?

Hallooo 

ich Habe schon vor einer Woche eine Frage hier gestellt. Ich füg sie euch hier nochmal ein 

""""ich nehme die Pille Asumate 30 schon eine längere Zeit. Meine letzte Periode endete am 17.03.2018. Am 24.03 hatte ich mit meinem Partner GV ungeschützt. (Sonst verhüten wir IMMER zusättzlich mit Kondom) Er ist aber nicht gekommen da ich ihn nach 2 min drum gebeten hab ein Kondom  drüber zu ziehen ..

jetzt hab ich seitdem 25.03 sehr stark braun rötlichen Ausfluss. Paar Tage später ist es etwas besser geworden aber seit gestern Abend ist der Ausfluss wieder sehr dunkel. Könnte man (fast) mit geschmolzener Schokolade vergleichen """"

Soo 

Mein Ausfluss ist besser geworden zwar immernoch braun aber schon viel heller 

jetzt bin ich seit Sonntag in der pillenpause und warte ganz gespannt auf meine Tage die ich hoffentlich bald bekomme

heute hätte ich 1-2 tropfen Blut im Slip und dachte das wäre meine Periode das war jetzt ca vor 5 Stunden 

eben als ich meinen tampon wechseln wollte war da einfach nichts außer halt mein Ausfluss und ganz ganz wenig Blut 

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist. Ich mache mir immernoch sehr große Gedanken vielleichts schwanger zu sein

Ich hoffe sehr das ihr mir eventuell weiter helfen könnt

Greets 

Lumin

...zur Frage

Nach Mandelentzündung imemr noch Eiterpunkte auf den Mandeln

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen eine eitrige Mandelentzündung die sich dank Antibiotikum deutlich verbessert hat. Symptome habe ich keine mehr. Weder Schmerzen noch sonst irgendwas. Das Antibiotikum muss ich eine Woche lang nehmen und morgen ist der letzte Tag. Nun habe ich vorhin mal meine Mandeln kontrolliert und habe festgestellt, dass sich immer noch leichte Eiterpunkte/Stippchen darauf befinden. Ist das normal das diese noch eine Weile nach der Mandelentzündung anhalten oder sollte ich nochmal zu meinem Arzt und die Antibiotika-Einnahme verlängern lassen ?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was ist los mit mir ich kann nicht mehr?

Hallo

Undzwar habe ich ein für mich persönliches großes Problem. Ich mache seid 1.9.17 eine Ausbildung als ZFA (zahnmedizinischen fachangestellten). Soweit so gut... an sich macht mir der Bereich und das Fach sehr Spaß. Ich habe nur seid ca. 4 Monaten Große Probleme auf die Arbeit zu gehen. Mir wird das irgendwie alles zu viel.. aussprechen darf man das ja auch nicht weil man sofort als faul abgestempelt wird. Ich habe das Gefühl es wächst mit alles über den Kopf.

Letztes Jahr war ich auch schon in psychologischer Behandlung weil meine Schwester vor 2 Jahren verstorben ist und ich wohl nicht so klar damit kam wie gedacht..

Leider kann ich seid Februar nicht mehr hin, da ich einfach keine Zeit durch die Arbeit habe.

Ich war jeden Donnerstag nach der Schule dort, jetzt muss ich nach der Schule arbeiten und kann den Termin nicht mehr wahrnehmen. Was ich sehr schade finde da es mir wirklich geholfen hat. Mit meiner Chefin zu reden bringt nichts sie sagt nur das ist privat und nicht ihre Sache.

Ich denke jeden Freitag schon wieder an Montag obwohl sich andere während dessen nur auf ihr Wochende freuen

Ich habe jeden Sonntag schlechte Laune und bin nur am weinen weil es schon wieder so nah zum Montag zu geht

Ich weiß nicht mehr weiter ich habe keine Zeit mehr für nichts mit wächst das alles über den Kopf

Ich habe mir alles einfacher vorgestellt

Was kann ich tun

...zur Frage

Dicke Halslympfhknoten, Eiterstippchen, Abstrich und Blut ok

Hallo,

ich habe nun seit ca. 2 Wochen Halsschmerzen. Letzte Woche war ich dann so schlapp, dass ich nicht zur Arbeit sondern zum Arzt gegangen bin. Der stellte fest, dass ich eine Mandelentzündung habe (Eiterstippchen), obwohl ich kein Fieber habe. Ich nehme daher seit 7 Tagen Antibiotikum und habe leider noch immer das Eiterstippchen und dicke Lympfhknoten. Daraufhin hatte der Arzt das blut untersuchen lassen und einen Abstriche gemacht. Hiernach sind keine Antikörper mehr im Blut und keine Anzeichen für eine Entzündung. Abstrich ist auch ok. Der Arzt schickt mich nun zu einem HNO... jedoch habe ich nun überlegt, ob das auch etwas mit meinen Zähnen zu tun haben kann. (Auch wenn ich keine Entzüdung habe) Denn die sind seit meiner Weisheitszahnop vor ca. 4 Monaten sehr empfindlich.

Kann mir da jemand helfen? Viele Dank für eine Antwort! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?