Ist meine Freundin Schwanger oder Nicht ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Spirale ist eine sichere Verhütung, kann aber auch Nebenwirkungen haben. Nicht jede Frau verträgt sie gut. Deshalb kann es durchaus sein, dass es Probleme gibt, die aber mit einer Schwangerschaft nichts zu tun haben. Es bleibt euch nichts anderes übrig, als abzuwarten und nochmal zum Frauenarzt zu gehen, wenn nicht doch noch die Regel eintritt. Die Tests verwirren nur. Ich würde da den Ärzten mehr vertrauen.

Die Spirale ist ein Verhütungsmittel, was recht zuverlässig ist. und wenn der Arzt einen Test gemacht hat, und die Frauenärztin ein Ultraschall gemacht hat, es dabei kein positiver Befund gewesen ist, kannst du sicher sein das deine Freundin nicht schwanger ist

Übrigens, man kann auch schon recht früh auf dem Ultraschall sehen ob eine Frau schwanger ist.

schanny 29.08.2013, 22:53

Genau, durch ein kleines Eibläschen, was sich in der Gebärmutterschleimhaut eingenistet hat.

1

Hallo! Wenn der Frühtest, den ihr am 26. 08. gemacht hat, ein positives Ergebnis zeigte, würde ich demnächst auch nochmal einen Test wiederholen. Fällt dieser negativ aus, dann wird deine Freundin nicht schwanger sein.

Die Aussage des Arztes, dass der Test durch Krampfadern positiv sei, ist schon sehr zweifelhaft, denn ein positives Ergebnis entsteht durch das Schwangerschaftshormon HCG, das nur bei einer schwangeren Frau nachweisbar ist.

Macht noch einen Test, dann habt ihr Sicherheit. Alles Gute!

Hallo,

ich würde eher auf die Meinung des Frauenarztes vertrauen, denn der kennt sich damit deutlich besser aus, als der Hausarzt. Vielleicht lasst ihr noch einmal einen Test/Untersuchung bei einem andern Frauenarzt machen, um sicher zu gehen. Macht keine Urintests zu Hause, bei mir war er negativ, obwohl ich bereits schwanger war... Geht lieber zum Frauenarzt!!!

Alles Gute für euch und nur Mut!

Die Spirale ist mindestens so sicher wie die Pille.

Und was Ihre Panik angeht sollten Sie einfach auf Ihre Gefühle hören und nur das tun was Ihren Bedürfnissen entspricht. Tun Sie das was Ihrem Sicherheitsbedürfnis entspricht.

Ich denke das du dich auf das urteil des arztes verlassen kannst. Wenn er sagt, das sie nicht schwanger ist - dann würde ich ihm glauben. Im übrigen, jede frau ist in irem leben in dem sie sexuell aktiv ist mehrfach schwanger ohne es zu bemerken :) ... da oftmals fehler bei der Zellteilung nicht ganz unüblich sind, wird der klumpen mit der regelblutung oder dem frühaport ausgeschieden. So mir passiert, wäre nie drauf gekommen wenn ich nicht davor einen test gemacht hätte und der posiv ausgefallen wäre

karldimaster 29.08.2013, 21:08

Durch die Spiralle, hat sie keine Periode mehr. Ich hab halt ein bisschen im Netz gelesen..., dies hat mich sehr verunsichert. "zuhause waren diesse Frauen Schwanger beim Arzt nicht und am Ende dann doch..." Ich hoffe das der Arzt wirklich Recht hat. Danke für deine Schnelle Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?