Ist meine Freundin jetzt schwanger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Ihr 3 Tage vor der zu erwartenden Periode Sex hattet, kann es gar nicht zu einer Schwangerschaft gekommen sein, denn der Eisprung findet um den 12-14. Zyklustag herum statt, 5 Tage davor bis 3 Tage danach ist der Zeitraum, bei dem GV zu einer Schwangerschaft führen kann. Drei Tgae vor dem Zyklusende - so der Zyklus regelmäßig ist, ist die Eizelle diese Zyklusses längst untergegangen.

Wenn ihr 10 Tage vorher ungeschützten GV hattet, dann wäre das Risiko einer Schwangerschaft gegeben.

Die fruchtbaren Tage liegen in etwa in der Mitte des Zyklus, nicht am Ende.

Wenn ihr zu unsicher seid, dann holt Euch ein Test aus der Apotheke, der billigste langt, der kann ab etwa dem 1.-2. Tag ab Ausbleiben der Regel Gewissheit geben.

Vom Zeitpunkt eher unwarscheinlich. So kurz vor der Regel ist der Eisprung, der zum Schwanger werden ja zwingend notwendig ist, schon lange vorbei. Das heisst, die befruchtungsfähigen Eier waren schon weg. Deshalb halte ich es für nicht warscheinlich, dass deine Freundin schwanger geworden ist. Aber bitte immer feste verhüten, damit es nicht soweit kommt. alles gute für euch.

Was möchtest Du wissen?