Ist mein Sitzbein nur geprellt oder gebrochen?

1 Antwort

Hallo, das ist ein Schulunfall, das solltest du estmal in der Schule melden und dann zum Arzt gehen und nicht hier fragen was du haben könntest.

Als ich mein Bänderriss in der Schule geholt habe, wartete ich auch 4 Tage ab und das mit der Versicherung war dann kein Problem mehr. Ich meine, wenn ich zum Arzt gehe, dann wird danach automatisch gefragt und die paar Tage machen auch nichts mehr aus! Ich möchte halt auch nicht wegen einer Prellung gleich zum Arzt rennen...

Aber trotzdem danke für deine Antwort.

0

Könnte das eine Nervenirritation mit einer Prellung am Daumen sein?

Hallo, ich habe gerade mein Workout angefangen, als ich mit der linken Hantel meinen rechten Daumen erwischt habe. Er ist sofort blau und dick geworden, hat stark gekribbelt und nun ist der Bereich vom Grungelenk bis zum Anfang des Endgelenks taub (spüre nur noch wenig). Außerdem ist der Daumen heiß und noch rot. Dementsprechend sind die Schmerzen auch nicht so stark. Beugen kann ich ihn bis knapp 90° (halb so stark wie beim anderen) und strecken normal. Was kann das sein? Eine Prellung mit einer Nervenirritation? Ich möchte ungern deswegen zum Arzt (ich weiß, dass ich auch keine Ärzte seid und nur Vermutungen aufstellen könnt), ich werde schon genug geröngt... Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben, außer kühlen. Ich hoffe einfach, dass ich noch schreiben kann morgen in der Schule (leider die Schreibhand)! LB, sportyLB98

...zur Frage

Nur geprellt oder gebrochen?

Bin gestern umgeknickt und hatte dann schmerzen am rechten Innenfuß war dann im Krankenhaus zum röntgen da ist ein mittelfussKnochen aufgefallen die Ärzte waren sich nicht sicher ob der Knochen kaputt ist oder nur stark geprallt bzw verstaucht weil man das auf dem rontgenbild nicht eindeutig sehen konnte habe dann einen airschuh bekommen bis Montag wenn es bis dahin nicht besser ist muss ein ct gemacht werden um herauszufinden ob der Knochen kaputt ist und dann operiert werden muss.Im Moment hab ich keine bis leichte schmerzen ich darf den Fuß nicht belasten aber ich hatte mich mal vorsichtig draufgestellt und die schmerzen waren sehr gering. ich wollte jetzt wissen ob so ein Bruch nach zwei Tagen ruhigstellung sich schmerz technisch verbessern kann oder es wirklich nur eine Prellung ist ich würde am Montag gerne mental draufvorbereitet sein was mich erwartet also denk ihr eher Bruch oder Prellung?

...zur Frage

Zeh geprellt, nach 6 Wochen nicht beweglich?

Hallo,

Vor 6 Wochen trat mir mein pferd mit Hufeisen auf den großen Zeh. Dieser ist sofort dunkelblau und dick geworden. Röntgen in der Notaufnahme 1h später war ohne Befund. Bin am nächsten Tag nochmals zum Facharzt wegen sehr starken Schmerzen, außerdem lief der komplette Fuß bis zum Knöchel blau an. Wieder war das Röntgen ohne befund, der Zeh sei nur extrem stark gequetscht. Habe dann 1 Woche den Zeh nach anweisung des arztes entlastet und ruhiggestellt.

Jetzt, gute 6 Wochen später ist der Zeh immer noch dick, leicht bläulich verfärbt und der Nagel schwarz. Den Zeh selbst zu bewegen ist nicht möglich (nicht wegen der Schmerzen, es geht einfach nicht), laufen, langes Stehen, reiten ist in Schuhen kein problem habe keinerlei schmerzen. Versuche ich aber den Zeh mit den Händen abzuknicken, schmerzt es höllisch. Der Zeh lässt sich außerdem nur zu ca 30grad abwinkeln, auch mit festem drücken geht nicht mehr, als würde etwas klemmen.

Nun zu meiner Frage, ist es möglich dass evtl etwas anderes kaputt gehen kann durch eine Quetschung die im Röntgen nicht sichtbar ist? Dass Bänder oder sehnen durch eine Quetschung reißen halte ich für unwahrscheinlich. Auch die Gelenkkapsel geht durch eine Quetschung nicht kaputt meinte der Doc.

Was könnte meine Beschwerden auslösen?

Habe in 1 1/2 Wochen nochmal einen Arzttermin, aber vielleicht kann mir ja hier schon jemand weiterhelfen. LG

...zur Frage

Wie weiß ich ob der Fußzeh gebrochen ist ?

Am Sonntag bin ich gegen meinen Couchtische gleaufen und habe mir den Zeh neben dem kleinen Zeh angeschlagen es tat so weh dass ich sogar Sternchen gesehen habe. Auch heute habe ich noch starke Schmerzen kann wenn ich hinfasse den Zeh aber bewegen. Er ist leicht angeschwollen und rot. Könnte dass ein Bruch sein? oder ist dass nur eine Prellung? Was kann ich außer kühlen drauf machen?

...zur Frage

Findet ihr eine Prellung,eine Verstauchung oder einen Bruch schmerzhafter?

Es wird ja immer gesagt dass Prellungen schmerzhafter als Brüche sind.Stimmt das? Was meint ihr? Wenn ja weiß jemand woran das eigentlich liegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?