Ist mein Daumen gebrochen?

5 Antworten

Kann der Daumen gebrochen sein

Um genau das festzustellen (und gleich entsprechend zu behandeln), wärest Du besser sofort zum Arzt gegangen. Ohne Röntgenaufnahme lassen sich dazu nur Vermutungen anstellen.

Kleiner "Erfahrungsbericht" gefällig? Bitteschön:

http://board.netdoktor.de/beitrag/daumen-gebrochen-oder-was.183280/

Mein Rat: geh sinnvollerweise wenigstens jetzt zum Arzt und lass nachschauen, was "kaputt gegangen" ist! Ich wünsche Dir, dass kein Bruch vorliegt - der hätte wahrscheinlich inzwischen bereits angefangen, schief und krumm zusammenzuwachsen.

Natürlich musst du zum Arzt gehen. Lasse ihn unbedingt röntgen. Ich bin mal vom Fahrrad gefallen und habe den Daumen nur verdreht und trotzdem war er gebrochen. Es muss also nicht unbedingt knacken.

Es könnte auch etwas am Band oder der sehne sein. Ich würde es aufjedenfall ärztlich abklären lassen!

Ja, ich denke du sollest damit nochmal zum Arzt gehen. Klingt für mich schon danach, dass er entweder gebrochen oder zumindest angebrochen war/ist. Lass es bitte demnächst überprüfen.

Normalerweise geht man sofort zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?