Entzündung? Bauchnabelpiercing ist rot und juckt?

2 Antworten

Eine Rötung der Haut deutet auf eine beginnende Entzündung hin. Die Haut wird an der Stelle stärker durchblutet. Du kannst jetzt abwarten, ob dein Immunsystem es schafft, die Infektion auszuheilen. Schafft es das nicht, wird die Wunde anfangen zu eitern. Dexpanthenol fördert die Wundheilung, bekämpft aber nicht die Bakterien. Eine antibakterielle Salbe wäre besser, allerdings ist nicht garantiert, dass sie hilft. Beobachte die Wunde übers Wochenende, wenn due Entzündung stärker wird, mach das Piercing raus und geh zum Arzt.

Ich würde an deiner Stelle vielleicht einen/deinen Piercer um rat fragen wenn es sich nicht bessert