Ist mehr als einmal täglich Stuhlgang schon Durchfall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mehr als einmal pro Tag heisst nict sofort Durchfall. Denn Stuhlgang ist individuell sehr verschieden. Manche Mensche haben nur alle 3 Tage Stuhlgang, andere 2x täglich. Bei mehr als drei wässrigen oder breiigen Stühle pro Tag mit einem Gewicht von mehr als 250 g , spricht man von Durchfall

Nein...von Durchfall ist die Rede wenn Deine Stühle häufig "wässerig und dünnflüssig" sind!Das ist ein Symptom zahlreicher Erkrankungen!Im Moment glaube ich handelt es sich bei Deiner Beschreibung noch um normale Abgänge!LG

Ich habe seit etwas über 2 Wochen absolut wässrigen Durchfall. Davon abgesehen muss ich nicht häufiger und habe keine weiteren Beschwerden. Was ist das?

...zur Frage

Den ganzen Tag Übelkeit ohne Erbrechen. Was kann es sein?

Moin Leute.

Um es kurzzufassen:

-Morgens mit Hals und Mundtrockenheit aufgewacht (mit offenem Mund geschlafen)

-Durchfall und Übelkeit

-Durchfall legt sich, die Übelkeit, sowie Mund- und Halstrockenheit halten den ganzen Tag an

-kein Fieber, kein Unwohlsein wie ich es sonst immer hab wenn ich krank bin

Vielleicht hilft es euch ja : Ich bin männlich und 16 Jahre jung.

...zur Frage

Welche Nahrungsmittel helfen bei Durchfall?

Was kann man Kleinkindern (1 Jahr) geben, wenn sie Durchfall haben? Also kein extremer Durchfall, aber eben immer etwas zu weicher Stuhlgang? Kann Milch etwas stopfen, oder ist das Gegenteil der Fall?

...zur Frage

Bekomme ich wenn ich Sport mache öfter täglich Stuhlgang?

Ich möchte öfter am Tag Stuhlgang machen. Ist täglich Sport dafùr gut?

...zur Frage

Kann Durchfall durch die Regel bedingt sein?

Hallo! Vor 2 Tagen fing es bei mir mit unterleibskrämpfen an, worauf ich Durchfall bekam. Am nächsten morgen stellte ich dann fest, dass ich meine Regel hatte(ziemlich stark)..die Krämpfe habe ich seitdem immernoch(die Regel auch), inklusive Durchfall. Es irritiert mich etwas, da die Schmerzen wirklich vom Unterleib kommen und nicht vom Bauch oder so.. Hattet ihr das auch schon? Kann der Durchfall davon kommen oder ist das was anderes? Danke!

...zur Frage

Durchfall geht nicht weg :( verzweifel langsam

Ich mal wieder -.-* (seht euch auch meine letzten Fragen an) Ich Liste mal alles auf: Vor 4 Wochen -Magenschmerzen (ca. 1. Woche) Vor 3 Wochen -Erbrechen -Durchfall -> Magen Darm Virus Vor 2 Wochen -mehrmals täglich normaler Stuhlgang -aufgeblähtes Gefühl Seit 1 Woche -wieder Übelkeit und Erbrechen Seit 4 Tagen -Durchfall Freitag war ich bei der Magenspiegelung, Arzt meint Reizmagen. Es wurden auch Proben genommen, die Ergebnisse liegen aber noch nicht vor. Morgen wird nochmal ein Heises Blutbild gemacht! Sollte da nix sein wird es auch ein Reizdarm sein und bekomme dann entsprechend Medikamente. Ich habe nur so ne Angst weil wir in 2 Wochen in den Urlaub fahren. Campingplatz mit Durchfall? 5 Std Autofahrt? :-( hab echt Schiss... Und langsam auch keinen Nerv mehr dazu... Der Durchfall ist zwar nicht mehr als 2-3mal täglich, aber meistens begleitet von Schmerzen die nach der Entleerung weg sind...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?