Ist Meerwasser gut für die Haut?

1 Antwort

Meerwasser ist gut für die Haut reinigend und heilend und entzündungshemmend, aber anschließend solltest du es abduschen, da es sonst die Haut reizt

Schaden Selbstbräuner der Haut?

Ich benutze sehr häufig Selbstbräunercremes. Meine Freundin sagte mir, das das nicht gut für die Haut sei und ich lieber in die richtige Sonne gehen soll. Aber leider habe ich keine Zeit mich in die Sonne zu legen und außerdem ist die richtige Sonne ja auch schädlich. Also sind Selbstbräunercremes wirklich so schädlich für die Haut?

...zur Frage

Ist Salz gut für die Haut?

Es gibt viel Hautpflegeprodukte mit Salz. Wie wirkt Salz auf die Haut?

...zur Frage

Kann man gegen trockene Haut auch von Innen etwas machen?

Ich versuche immer schon viel zu trinken, weil ich unter trockener Haut leide. Das mit eincremen ist ja gut, aber ich dachte immer, die Feuchtigkeit muss doch von innen kommen. Nun trinke ich aber schon wirklcih viel, aber an meiner trockenen Haut ändert sich bis jetzt gar nichts. Hat das Trinken nichts mit der Haut zu tun?

...zur Frage

Bei trockender Haut lieber Duschöl?

Im Winter ist meine Haut meist recht trocken. Ich bade daher schon nicht mehr, sondern dusche lieber. Eine Freundin empfahl mit Duschöl statt Gel. Ist das gut für die Haut? Ich habe nämlich auch gelesen, dass das nicht gut für die Haut ist. Wie ist eure Meinung?

...zur Frage

Juckender Hals nach dem Schwimmen...?

Ich treibe recht viel Sport und gehe auch schonmal schwimmen. Neuerdings habe ich danach immer ein blödes Jucken der Haut am Hals. Keine Flecken oder Ausschlag. Kann das eine Allergie sein oder einfach eine Überdosierung des Chlors im Wasser? Am nächsten Tag ist es auch eigentlich immer weg....

...zur Frage

Was fördert den Stoffwechsel der Haut?

Was würde ernährungstechnisch Sinn machen, um den Stoffwechsel der Haut zu fördern? Ich würde gerne eine schnellere Regeneration erzielen. Es gibt ja so viel zu kaufen, wie z.B. Bierhefe oder Zinkkapseln, ich weiß nur nicht, was da wirklich gut hilft und mit welchen Stoffen man dann auch einen Erfolg sieht. Ich finde meine Haut generell im Moment etwas fahl. Ich ernähre mich generell sehr gesund und achte auch darauf ausreichend zu trinken, ich würde nur gern die Haut jetzt mal speziell unterstützen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?