Ist Meerwasser gut für die Haut?

1 Antwort

Meerwasser ist gut für die Haut reinigend und heilend und entzündungshemmend, aber anschließend solltest du es abduschen, da es sonst die Haut reizt

Trocknen Hautöle die Haut aus?

Ich habe an mehreren Körperstellen ein leichteres atopisches Ekzem. Dabei gilt ja für die Hautpflege die Faustregel: Feucht auf feucht, fett auf trocken. So habe ich das in einer Information für Neurodermitiker gelesen. Dort stand aber auch, Hautöle seien nicht zu empfehlen, sie trocknen die Haut aus. Das war mir neu und ich benutze auch regelmäßig ein Hautöl. Sollte ich das besser lassen?

...zur Frage

was kann ich gegen Ohrenschmerzen beim Tauchen unternehmen?

auch wenn ich nur recht kurz mit meinem kopf unter wasser war, habe ich danach ohrenschmerzen. wenn ich ans meer fahre, kann ich das aber nicht vermeiden - und will ich eigentlich auch nich. kann ich da nicht was gegen tun?

...zur Frage

Warum macht Chlor meine Haare strohig?

Wenn meine Haare trocknen wenn ich im Wasser im Schwimmbad war sind sie immer strohig, wenn ich sie dann gewaschen habe und eine Spülung benutzt habe ist es wieder gut. Das liegt doch am Chlor im Wasser oder? Warum macht Chlor die Haare strohig?

...zur Frage

Wie lange nach Muttermal Laserbehandlung nicht Sport machen oder Schmerzen?

Wie viel Zeit nach einer Muttermal Laserentfernung muss ich in Kauf nehmen, bis ich wieder normal Sport treiben kann, schwimmen gehen kann und mich ohne Schmerzen fortbewegen kann. Sollte man sich danach krankschreiben lassen?

...zur Frage

Von Chlor Ausschlag bekommen?

Hey Zusammen,

ich hab eine Frage: immer wenn ich mit Freunden schwimmen gehe und wir danach aus dem Wasser kommen fängt meine Haut (besonders Füße, Arme und Beine) an zu jucken. Es hört jedoch nach ungefähr 15 min wieder auf. Da in den meisten Schwimmbädern Chlor drin ist vermute ich das als Ursache.Sollte ich zum Hautarzt gehen?

...zur Frage

Ist Regenwasser gut für die Haut?

Meine Mutter hat immer gesagt, man sollte ruhig mal im Regen duschen und das Wasser an die Haut lassen, weil es die weich macht und gesund ist? stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?