Ist man nur so alt wie man sich fühlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt viele alte Menschen, die noch topfit sind. Das liegt größtenteils daran, dass sie noch regelmäßig Sport treiben. Schwimmen, Yoga, Tanzen, Joggen oder Gymnastik. Die Auswahl der Sportarten, die man bis ins Alter treiben kann ist groß. Mein Tipp: Melde dich in einem Sportverein an und bleibe sportlich am Ball! Regelmäßiges Dehnen gehört selbstverständlich dazu, so dass man flexibel und beweglich bleibt. Es ist nie zu spät um anzufangen!

Liebe IngeP, "man ist so jung (alt), wie man sich fühlt" bezeichnet mehr die innere Einstellung zum Leben, zum Altern und zu seinem Körper. Auch mit Zipperlein kann man sich "jung" fühlen... wenn man aufgeschlossen, interessiert und lernbegierig bleibt.

Andererseits kann man sich unendlich "alt" fühlen, wenn man sich in seinem Körper nicht wohlfühlt. Und man ist nicht nur alt, sondern eigentlich schon mausetot, wenn der Geist nicht (mehr) lebendig ist.

Je nach Veranlagung kann das Altern Einschränkungen in der Beweglichkeit und/oder Dysfunktionen der Organe mit sich bringen. Was man daraus macht, ob man sich abfindet und klagt oder dagegen angeht, liegt bei jedem selbst. Hier habe ich eine interessante Seite gefunden: http://www.biocroft.com/krankheiten.biocroft/altersleiden.html Vielleicht findest Du dort ein paar Anregungen, um Dich nicht "kampflos" den Altersbeschwerden zu ergeben.

İch laufe sehr komisch!

Also ich glaube ich habe den ''sitzenden laufstil'' also das bemerken schon alle wenn man drauf achtet oder von weitem halt zu mir guckt dann fühl ich mich nicht mehr wohl beim laufen. Was kann ich dafür tun? :/

ich hab gelesen das ich meine Gesäßmuskulatur und den Rückenstrecker usw stärken muss, zuhause habe ich es mal probiert mit einpaar übungen ne Zeit lang, aber es ändert sich nichts drann ansonsten bin ich eigentlich sportlich und beweglich.. würde es villeicht helfen zum gymnastik zu gehen? Danke im vorraus..

...zur Frage

Schmerzen in der Schulter/Oberarm-kaum beweglich

Also ihr war gestern auf dem Jahrmarkt und da gabs so ein Teil da kommt man sihc mit ganz vielen andern reinsetzen und man wurde rumgewirbelt. Das Mädchen neben mir hat mir die ganze Zeit den Ellenbogen an den Oberarm bzw an die Schulter gerammt. Keine Ahnung es war alles hektisch und schnell. Am abend tat mir mein arm etwas weh, ich dachte es würde heute weggehen, aber heute ist es noch schlimmer, ich kann mein arm kaum bewegen, selbst manchmal wenn ich mein handgelenk bewege tut es weh, aber auch nur manchmal. Aber den arm hochmachen kann ich überhaupt nicht...Wenn es morgen nicht besser geht werde ich zum arzt gehen, aber trotzdem würde ich gerne wissen, was ihr denkt was es sein könnte

...zur Frage

Wenn Frau die Pille eine bestimmte Zeit einnimmt, kann sie dann um so länger (vom Alter) schwanger werden?

Hallo.

Frauen haben ja ein bestimmte Reservoir von Eizellen bei der Geburt bekommen. Ab der ersten Periode wird es immer weniger, bis zur letzten Eizelle.

Jetzt habe ich aber gehört, dass die (Antibaby-)Pille verhindert, dass solch ein Ei aus den Eierstöcken kommt. Somit heißt es dann weiters, dass ja kein Ei befruchtet oder absterben kann.

Daher meine Frage: kann eine Frau die Jahre der Pilleneinnahme dann "hinten" dran hängen und im "hohen" Alter schwanger werden?

Falls zu unklar, hier ein Beispiel: Sagen wir, dass ♂ mit 15 den ersten Einsprung hat und bis zum Alter 50 ein Reservoir an Eizellen. Jedoch nimmt sie ab dem 15 bis zum 20 Lebensjahr die Pille = 5 Jahre. Kann man nun davon ausgehen, dass sie bis zum 55 Lebenjahr schwanger werden kann, da ja 50 + 5 Jahre (während Pilleneinnahme) = 55 Jahre ist?

...zur Frage

Seil-Springen bei Übergewicht und Abhängigkeit vom Lebensalter?

Hallo,

ich habe jetzt gelesen, dass Seil springen so um die 15 min (am besten täglich) sehr gut für die Kondition und körperlich Fitness.

Richtige Sportler, Boxer z.B. machen dies wohl um sehr fit zu bleiben. Meine Frage wäre:

1.Wie sieht es mit dieser Belastung für Übergewichtige aus?

2.Wie sieht mit dieser Belastung in Abhängigkeit zum Lebensalter aus?

Danke für die Antworten……

...zur Frage

verzweifelt seit 2 wochen gewaltige Rückschritte

Hallo ihr lieben. Ich bin echt verzweifelt. Habe schon alles getestet tapen, ostheopatie, physiotherapie, krankengymnastik, reha sport, spritzen usw. Einen erfolg merkte ich recht schnell doch mittlerweile nur novh Rückschritte.

Vorgeschichte: Vor 4monaten hatte ich einen schweren reitunfall ich bin zu erst mit dem kopf aufgekommen und dann wie eine alte eiche mit dem Rücken. Ich hatte Glück im Unglück und nur ein schweres Schädelhirntrauma, Prellungen, eine schwere RückenmarkQuetschung, Verstauchung von hws bws und lws, mein Becken hat seitdem unfall eine Verschiebung.

Nach einem Krankenhausaufenthalt mit Intensivstation konnte ich endlich das reha programm beginnen. Ich merkte schnell Fortschritte auch dir Ärzte gaben mir Hoffnungen. Nur mein kopf machte noch sorgen. Häufig vergaß ich Sachen hstte Probleme beim sprechen es verbesserte sivh doch seit ca 1 woche habe ivh wiedrr Probleme mir Sachen zu merken genauso mich bzu artikulieren mir fehlen Wörter oder ich fange an zu stottern odet rede nur abgehakt. Gemerkt das etwas anders ist habe ivh allerdings schon vor zwei Wochen denn ich leide seitdem wiederan höllischen rückenschmerzen kann mich fast nicht bewegen als wäre alles steif und unbeweglich. Seit gestern kommen wieder leichtr Ausfallerschrinungen in meiner linken hand. Bin daraufhin direkt zum arzt gefahren dieser meinte jedoch das ist normal.

Ich gehe regelmäßig zu meinen rehaterminen.

Kennt ihr vllt noch andere Therapie Möglichkeiten???

Ich möchte noch nicht aufgeben doch langsam macht es mich echt kaputt ich bin 20jahre alt und will mein leben noch leben und nicht eingeschränkt sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?