Ist man noch geschützt, wenn man die Pille durchnimmt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo granade,

solange du die Pille regelmäßig einnimmst, bist du auch geschützt. Das heißt auch wenn du die Pille einmal 3-4 Monate durchgängig nimmst, ist immer noch ein Schutz vorhanden also brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Nur wenn du die Einnahme der Pille einmal vergessen solltest, ist kein 100%iger Schutz mehr gegeben. Hierzu findest du jedoch auch alle Infos im Beipackzettel deiner Pillenpackung. ;)

Viele Grüße

Annett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schutz ist weiterhin vorhanden, wenn die Pille durchgehend genommen wurde. Es muss sich aber um eine Pille handeln, die jeden Tag die gleiche Dosis enthält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll denn der Schutz verschwinden, wenn man weiterhin Hormone einschmeißt?

Es sollte doch sogar etwas im Beipackzettel zum Durchnehmen zu finden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?