Ist man nach einer Impfung ansteckend?

1 Antwort

Nein das Kind kann niemanden anstecken, aber das Kind kann selber die sogenannten z. B. Impfmasern bekommen. Keine Angst dauer max 2-3 Tage und auch nicht so schlimm wie die richtigen Masern, Röteln, Windbocekn oder Mumps. In der Regel bekommt wenn dann auch nur eine Reaktion von allen Impfungen, wenn überhaupt

Pickelchen nach Mumps-Masern-Röteln-Windpocken-Impfung?

Meine Tochter hat Pickelchen nach Mumps-Masern-Röteln-Windpocken-Impfung bekommen. Ist das normal? Es sieht aus, als wäre es Masern oder Windpocken nur in schwächer.

...zur Frage

Impfung trotz Schnupef und Husten?

Eigentlich sollte unser Sohn morgen die dritte Masern-Mumps-Röteln-Impfung bekommen. Nun hat er seit gestern Abend Schnupfen und Husten. Kann er morgen trotzdem geimpft werden oder müssen wir den Termin absagen?

...zur Frage

Kann sich ein Erwachsener bei einem Kind mit Scharlach anstecken?

Also auch, wenn der Erwachsene keine Mandeln mehr hat? Scharlach hat ja etwas mit Halsentzündung zu tun. Das KInd geht in den KIndergarten und hat Scharlach, ist das ansteckend für einen Erwachsenen?

...zur Frage

Habe nach Masern Impfung einen Ausschlag! Bin ich ansteckend?

Hallo! Nach meiner Masern-Impfung habe ich einen roten Hautausschlag entwickelt. Der Arzt sagte, dass könnte passieren. Mich würde jetzt interessieren, ob dies ansteckend ist?!

...zur Frage

Welches ist der beste Impfstoff gegen Tetanus/Dyphterie?

Welches ist der beste Impfstoff gegen Tetanus und Dyphterie? Also der, der am besten verträglich ist?

...zur Frage

Tetanus-Impfung 2 Monate überfällig - geht das noch in Ordnung?

Hallo, ich hatte meine letzte Tetanusimpfung im Februar 2007 und wäre somit wieder im Februar 2017 dran gewesen. Leider habe ich erst jetzt den verpassten Termin gesehen.

Wie genau sind solche Daten einzuhalten? Ist es jetzt (ende März/Anfang April) schon zu spät für die Auffrischung, muss ich neu anfangen?

Besteht der Tetanusschutz noch einigermaßen oder laufe ich seit knapp zwei Monaten ohne Schutz rum??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?