Ist man nach einer Dengue-Fieber-Infektion für immer immun gegen das Fieber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Funny,

das Dengue-Fieber ist ein Stück wie die Grippe es gibt nicht nur einen Virus sondern vier.. Die vier Serotypen (DENV-1bis DENV4) sind unterschiedlich d.h. wenn sich die Schwester mit dem dem Virus DENV-2 infiziert worden ist und nun eine Tigermücke einne der anderen drei Viren in sich hat erkrankt man wieder an dem Dengue-Fieber.

Das Dengue-Fieberist inzwischen in Madeira angekommen Dank grenzenlosen Handel!

VG Stephan

Wiki sagt:

Wird die Infektion überstanden, besteht für kurze Zeit Immunität gegen alle Serotypen und lebenslange Immunität gegen den infizierenden Stamm.