Ist man morgens größer als abends?

1 Antwort

Hallo Jullien,

das ist tatsächlich so! Während der Nachtruhe - ich nehme an dass du diese im Liegen verbringst - wird die Wirbelsäule entlastet und die Bandscheiben dehnen sich aus. Im Verlauf des Tages, werden die Bandscheiben durch das Gewicht, das auf ihnen lastet wieder zusammmengedrückt und man wird um diesen Betrag kleiner. Das gilt natürlich für alle für die "Größe" verantworlichen Gelenke gleichermaßen. Mit freundlichen Grüßen! Fischkopp

Wachstumshormone mit 14?

Ich (14) bin 1.65m groß und habe vor ein paar Tagen eine Handwurzelvermessung gemacht, nach der schließlich herauskam, dass ich vorrausetzlich 1.79m groß werde. Da aber fast alle meine Klassenkameraden bereits 1.80m oder größer sind würde ich mir sehr wünschen ungefähr 1.85m groß zu werden.

Meine Frage also: Ist es überhaupt möglich, für 5-6cm Hormone zu nehmen und wenn ja, was für Nebenwirkungen haben diese?

Danke im Vorraus ;D

...zur Frage

Blutzucker trotz Spritzen und Tabletten noch zu hoch

Bin im Mai d.J. zum Arzt, weil ich in kurzer Zeit fast 10 kg Gewichtverloren habe (Gewicht vorher 72 kg bei 179 cm Grösse) was also nicht zu dick. Hatte Blutzucker von über 400!! Habe Tabletten Metformin bekommen, was aber nicht wirklich geholfen hat. Nehme jetzt seit Ende Juni 2 x tgl. Icandra 50/1000 mg und spritze abends 30 Insulin. Gestern beim Arzt wieder 208. Muß jetzt 34 spritzen und 2 x tgl Tabletten. Woran kann das liegen, daß der Zucker nicht wirklich runtergeht. Leberwerte sind auch erhöht.

...zur Frage

Temperatur gut?

Habe bei mir Temperatur gemessen weil mein Kopf und meine arme warm sind und dann kam einmal 36.4 (morgens)und einmal 37.2(abends) raus. Ich habe kein Fieber und muss mich auch nicht schonen oder? Sonst geht es mir wie immer (wenn man gesund ist)

...zur Frage

Pilz am Hals und Bauch

hallo :)

ich habe einen 2€ stück großen Pilz am Hals und am Bauch lauter kleine Pilze. Diese Jucken und brennen nicht. Auch sonst habe ich keine beschwerden.

Ich war am Montag bei meinem Hausarzt, diese meinte das der Pilz genauso schnell verschwinden wird, wie er gekommen ist. trotzdem verschrieb sie mir ein Duschgel, was man Abends aufträgt, über die Nacht einziehen lässt und Morgens wieder abwäscht. Das macht man 3 Tage lang, in dieser Zeit soll sich ab der ersten Anwendungen der Pilz zurück ziehen.

Ich habe das gestern Abend das erste mal gemacht. Heute morgen haben sich die Pilze von der größe verdoppelt, sind nun sehr rot und der am Hals brennt. Ich denke ich werde am Montag nochmal zu meiner Ärztin gehen.

Meint ihr ich soll die Behandlung abbrechen oder es heute ein zweites mal versuchen?

...zur Frage

Abends geschwollene Finger?

Ich habe festgestellt, dass meine Ringe, die ich morgens ohne Probleme an die Finger stecken kann, abends nur schwierig wieder ab gehen. Woran liegt das, dass meine Finger abends immer geschwollen sind?

...zur Frage

16 Jahre alt, männlich, 1,74m groß: Knieschmerzen bei Wachstum?

Folgende Frage ich bin gerade 16 geworden und 1,74cm groß. Werde ich noch wachsen und können Knieschmerzen bei einer Beugebewegung das Wachstum beeinflussen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?