Ist man bei Durchfall immer automatisch krank?

1 Antwort

Hallo! Das hört sich eher harmlos an,sollte aber mit einem Arzt abgeklärt werden!Denn Durchfall kann auch durch Stress,Arzneimittel(z.B.Magnesium,einige Antibiotika) oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder-Allergie ausgelöst werden! Evt, müßtest Du Dich auch mal beobachten was denn vor dem Durchfall mit Dir passiert ist: Ärger-Schulstress-Periode-was gegessen,getrunken,usw???Evt.fällt Dir ja was auf und Du kannst es dem Arzt bei deinem besuch schon mitteilen! Alles Gute!

Durchfall und Bauchschmerzen nach Antibiotika?

hallo, zuerst müsste ich ein Antibiotikum nehmen (Amoxi 1000 6 Tage lang) gegen meine bakterielle Nasennebenhöhlenentzündung. Danach hatte ich eine Woche Ruhe. Dann kamen Halsschmerzen und ich entdeckte weiße Stippen auf den Mandeln, wieder Antibiotikum (Cefpodoxim 10 Tage lang). Am 3 Einnahmetag ging es dann los, Durchfall so dünn wie Wasser und Bauchschmerzen, zudem 37,7 Graf "erhöhte Temperatur". Der Durchfall war wirklich jede halbe Stunde lang. Am nächsten Tag bin ich zum Arzt gegangen, dieser meinte ich soll das Antibiotikum weiter einnehmen. Also habe ich das auch gemacht (Durchfall und Bauchschmerzen weiterhin). Am 5Einnahmetag habe ich mir aus der Apotheke Perenterol geholt, wodurch der wässrige Durchfall etwas besser würde (breiig und nur noch do 3x täglich). Als ich das Antibiotikum dann zuende genommen habe, habe ich gehofft, dass es endlich aufhört mit den Darmbeschwerden. Das perenterol habe ich trotzdem immer weiter eingenommen. Mein Stuhlgang wurde wieder fester (trotzdem noch weicher als sonst) und normal 1x täglich. Aber wie gesagt ist dieser immer noch weich und stinkt. Die Farbe war während der Antibiotika Einnahme eher gelb/grün und jetzt langsam (10 Tage nach Ende der Antibiotikaeinnahme) wieder brauner, aber ist noch weicher aber in Form und stinkt doch recht ekelig. Mein Problem ist, dass ich zudem auch Bauchschmerzen habe. Fieber, Übelkeit oder sonstiges habe ich nicht, ich fühle mich eigentlich ganz fit (abgesehen von den Bauchschmerzen und dem weichen Stuhlgang und dem Bauchgrummeln).

meine Angst ist nun, weil ich blöderweise gegooglet habe, dass ich panische Angst habe, dieses Clostridium difficile haben könnte :( Ich habe so schlimmes darüber gelesen dass man davon sterben kann und dass man ins Krankenhaus muss und isoliert werden muss. Aber wenn das so ansteckend ist, dann müssten doch meine Eltern und mein freund auch schon krank sein?!

Das perenterol nehme ich weiterhin noch 2x täglich. Als ich am Wochenende zwei Tage das perenteol nicht genommen habe (ich war auf einem Festival und wollte Alkohol trinken) hatte ich wieder Durchfall aber auch nur 1-2x am Tag, also wieder flüssiger. (Ich muss dazu sagen, dass ich das auch manchmal habe wenn ich Alkohol trinke, weil mein Darm eh sehr schnell von Alkohol überreagiert mit Bauchschmerzen und Durchfall am nächsten Tag). Ich weiß nicht ob der Durchfall von dem Alkohol kam oder von einem Clostridien.

kann man noch 10 Tage nach der Antibiotikaeinnahme Probleme mit dem Darm haben? Ist das normal? Ich meine, Durchfall habe ich nicht mehr, aber ich nehme ja auch das Perenterol.

Ich weiss nicht was ich machen soll. Aber mich beruhigt es wirklich etwas, dass mein Stuhlgang wieder etwas normaler geworden ist, auch wenn es von der Einnahme von Perenterol kommt. ich rede mir ein, dass wenn ich Clostridium difficile hätte, dass der nicht so wäre. nur ich habe noch Bauchschmerzen, ich weiß leider auch nicht woher die kommen. Kann das normal sein nach Antibiotika?

...zur Frage

Laktosetest war negativ, woher können die Bauchschmerzen und der Durchfall dann kommen?

Den Milchzuckertest habe ich jetzt hinter mir und eine richtige Milchzuckerunverträglichkeit ist es nicht... Was mach ich jetzt? Ich bin fest davon ausgegangen. Eigentlich ja ganz gut, aber jetzt muss ich weitersuchen. Was kann es noch sein? Welche Lebensmittel sollte ich jetzt elimieren, damit ich mit meiner Suche weiter komme??? Ich habe oft Bauchschmerzen und Durchfall, Erbrechen nicht, aber Übelkeit...

...zur Frage

Seit Monaten habe ich viel Blut im Stuhlgang, aber keine Schmerzen. Habt Ihr Ideen, was das sein kann?

Ihr Lieben, ich habe folgende Frage.

Seit vielen Monaten habe ich ständig viel Blut im Stuhlgang. Ich habe eher selten festen Stuhlgang eher etwas weicher. Teilweise denke ich Durchfall zu haben, jedoch kommt dann nur Blut und die ganze Toilette ist rot. Schmerzen habe ich absolut gar keine. Habt Ihr Ideen, was das sein kann? Ich nehme auch nicht mehr zu, manchmal eher ab und fühle mich körperlich fit, jedoch meistens irgendwie geschwächt, aber nicht krank etc. Ist doof zu beschreiben...

Ich bin 30 Jahre, ernähre mich normal, trinke keinen Alkohol.

Freue mich auf Eure Antworten/Ideen etc.

...zur Frage

Milchprodukte bei Durchfall meiden?

Sollte man generell erst mal alle Milchprodukte meiden, wenn man Durchfall hat aber keine Bauchschmerzen, Übelkeit, usw.?

...zur Frage

Was kann das nur sein...? Linksseitige Bauchschmerzen...Durchfall...

Also ich habe jetzt schon seit längerem immer wieder diese linksseitigen Bauchschmerzen. Das ist so ein ziehen/Druck, meistens beim gehen oder beim Stuhlgang. Das ist nicht immer, aber alle 1-2 Wochen immer mal wieder. Beim Hausarzt war ich, der meinte ich solle zum Frauenarzt. Da hab ich für Juli erst einen Termin. Hatte sowas jemand von euch schon mal und weiß was das sein kann? Die Schmerzen sind wirklich nur links, so im Unterbauch (wo die Eierstöcke und die Leiste sind). Und Durchfall habe ich auch oft in letzter Zeit...Es macht mir etwas Angst...habt ihr Ideen, was es sein könnte?

...zur Frage

In letzter Zeit wieder Durchfall ohne Krankheitsgefühl, Ursache?

Ich hab sowieso immer mal wieder Durchfall. Bei der letzten Darmspiegelung kam bei mir nichts raus und jetzt habe ich wieder so eine Phase. Ich fühle mich überhaupt nicht krank, habe aber trotzdem ständig durchfall. Immer ein paar Tage, direkt nach jedem Essen. Woher kommt das? Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?