Ist man bei Durchfall immer automatisch krank?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Das hört sich eher harmlos an,sollte aber mit einem Arzt abgeklärt werden!Denn Durchfall kann auch durch Stress,Arzneimittel(z.B.Magnesium,einige Antibiotika) oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder-Allergie ausgelöst werden! Evt, müßtest Du Dich auch mal beobachten was denn vor dem Durchfall mit Dir passiert ist: Ärger-Schulstress-Periode-was gegessen,getrunken,usw???Evt.fällt Dir ja was auf und Du kannst es dem Arzt bei deinem besuch schon mitteilen! Alles Gute!

Durchfall kann auch "einfach so" geschehen, kann aber auch ein Symptom sein für irgednwas, z.B. eine Pilzerkrankung im Darm..Kann aber auch ganz andere. unterschiedliche Gründe haben... Lies zu den möglichen Gründen von Durchfall doch diesen Artikel durch, scheint ziemlich umfassend zu sein: http://www.onmeda.de/symptome/durchfall.html

Erbrechen , Durchfall das sind Reinigungsprozesse des Körpers. Das können natürlich verschiedene Gründe sein . Du solltest nur von Haus aus mehr Wasser Trinken - und sollte der Durchfall anhalten mußt du das beim Arzt abklären lassen - z.B. es gibt eine Salmonelloseinfektion ohne Fieber . schöne grüße Bonifaz

Unser Darm ist ein ganz empfindsames Organ, das auf Störungen verschiedenster Art auch mal mit Durchfall reagiert. Wenn der nur ein Mal auftritt und die Verdauung danach wieder normal ist, brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen, das hat jeder Mensch von Zeit zu Zeit. Sollte der Durchfall aber andauern oder öfter auftreten, solltest du mal zum Arzt gehen.

Bei Durchfall bist du nicht automatisch krank. Das kann eine ganz normale Reinigungsaktion des Körpers sein.

Ich bekommen manchmal Durchfall, wenn ich mich geärgert habe, aber nicht richtig reagiert habe, sondern den Ärger "in mich reingefressen"! habe.

Klar will der Ärger raus! Und das beschleunigt der Körper mittels Durchfall. Danach geht es mir meist besser.

AlmaHoppe hat Recht: Beobachten, wann es passiert.

Stress ist auch so ein Faktor. Manchmal reicht aber schon frische Obst mit (Zuviel) Wasser...

Was möchtest Du wissen?