Ist man bei Durchfall immer automatisch krank?

1 Antwort

Hallo! Das hört sich eher harmlos an,sollte aber mit einem Arzt abgeklärt werden!Denn Durchfall kann auch durch Stress,Arzneimittel(z.B.Magnesium,einige Antibiotika) oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder-Allergie ausgelöst werden! Evt, müßtest Du Dich auch mal beobachten was denn vor dem Durchfall mit Dir passiert ist: Ärger-Schulstress-Periode-was gegessen,getrunken,usw???Evt.fällt Dir ja was auf und Du kannst es dem Arzt bei deinem besuch schon mitteilen! Alles Gute!

Woher kommen Bauchschmerzen und Blähungen ohne Durchfall?

Ich war vor kurzem ein bisschen krank und hatte auch Durchfall. Jetzt geht es meinem Freund schlecht. Er hat Bauchschmerzen im ganzen Bauch und Blähungen, aber kein Durchfall. Kann das die Vorstufe zu meiner Erkrankung sein oder ist das was anderes? Können wir das irgendwie verhindern und die Schmerzen bessern?

...zur Frage

gegen was bin ich allergisch???

Also ich habe folgendes Problem: manchmal bekomme ich einfachso starke bauchschmerzen verbunden mit durchfall und übelkeit. Jetzt ist mir aufgefallen das das immer so ist wenn ich ZWEI Joghurts gegessen habe. Ich esse jeden Tag einen da passiert das nicht. Nur bei zwei. Meistens ist es direkt nach dem zweiten joguhrt. Manchmal aber erst 1-2stunden später. Erst habe ich an lactose gedacht, aber ich trinke auch manchmal(selten) milch. Gegen was bin ich allergisch gegen lactose oder joghurt oder gegen was ganz anderes?

...zur Frage

Seit längerem Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall

Hallo. Seit Monaten leide ich nun schon unter starken Bauchschmerzen und Blähungen. Wenn ich dann aufs Klo gehe, habe ich Durchfall, doch danach sind die Bauchschmerzen besser. Zudem leide ich unter Appetitlosigkeit und selten unter Übelkeit. Ich mache mir langsam sorgen um mich, weil ich nun schon öfters beim Arzt war und jedes mal es mir nichts gebracht hat! Was hab ich nur und muss ich mir ernste sorgen machen?

...zur Frage

Ich habe seit einem halben Jahr morgens immer wieder Bauchschmerzen und Durchfall - woher kommt das?

...zur Frage

Immer bei Durchfall Immodium ok?

Kann man eigentlich bei Durchfall immer unbedenklich Immodium nehmen? Ich hatte mal gehört, dass man das eigentlich nicht immer machen soll, weil dann die Keime im Körper bleiben. Was ist denn davon zu halten? Wann ist es ok, Immodium zu nehmen?

...zur Frage

Könnte es eine Histaminintoleranz sein?

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen nach dem Essen Blähungen. Einen richtigen Blähbauch. Sonstige Symptome habe ich keine - keine roten Stellen, keine Probleme mit dem Zyklus, keine laufende Nase oder zuschwellende Nasenhöhlen etc. Durchfall habe ich auch nie, eher Verstopfung. Gestern Nacht hatte ich nach Beeren, Joghurt und Bananen zum Abendessen mehrere Stunden später einen starken Blähbauch und Juckreiz. Ob das an dem Essen liegt, weiß ich jedoch nicht - kann auch trockene Heizungsluft etc. sein. Kopfschmerzen habe ich sehr selten, Symptome wie Kreislaufprobleme oder Herzrasen sind mir nicht aufgefallen.

Meine Ernährung ist aber generell ziemlich histaminreich, ich liebe Beeren, Tomaten, Avocado, Pilze, Bananen, Kakao, Balsamico etc. etc. - eine Intoleranz gegen Histamin wäre daher sehr schwer für mich, gerade weil ich nach einer leichten Essstörung gerade eine Ernährung gefunden habe, die generell gut für mich passt.

Ich weiß, dass die letzte Diagnose nur ein Arzt stellen kann - aber ich sitze zuhause und habe so Angst, meine Ernährung wieder komplett umstellen zu müssen & mir wieder ständig Gedanken machen zu müssen, was und wie ich esse. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, mir sagen, ob beispielsweise Verstopfung Symptome für Histaminintoleranz sein können bzw. ob fehlende Symptome was Hautirritationen, Herzrasen und Kreislaufprobleme oder Kopfschmerzen eher gegen die Intoleranz sprechen? Gestern habe ich größtenteils histaminarm gegessen, abends dann Bananen, Beeren, Trockenobst und hatte Stunden später Beschwerden, die ich tagsüber nicht so stark hatte. Das macht mir Angst, kann jedoch auch an zu viel rohem Obst etc. liegen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?