ist man auf einer intensivstation nackt?

8 Antworten

Das kommt darauf an weshalb. Mein Bekannte hatte nach dem Schlaganfall die Katheterisierung bekommen und und ein EKG. Nach dem EKG hatte man ihm aber ein Krankenhaushemd angezogen. Das HIOPS-Hemd. Im Krankenhaus "(hi)nten (o)ffene (P)erson (s)chläft." Spritzen verweigern geht nicht. Dann wird mit Pfeil geschossen. Ansonsten kann man normal gekleidet sein. Eine Intensivstation ist eine ganz normale Krankenstation mit stärkerer Bewachung und mehr Notfallgerätschaften. Genau genommen wäre ohne Notfall das stationäre Schlaflabor eine Intensivstation. Dur wirst am Monitor mit EKG und ggf. EEG am Monitor durch eine Pflegeperson überwacht. Da bist du normal angezogen. Verwechsele Intensivstation nicht mit halbtot. Intensivstation heißt, der Patient braucht regelmäßige Überwachung in 24 Stunden.

Ja ..

Wenn man Notfallmäßig ins Krankenhaus eingeliefert wird und auf die Intensivstation muss, muss man sich entkleiden.

Ich wurde beim letzten mal von den Krankenschwestern entkleidet und durfte nicht aktiv mithelfen um das Herz nicht zusätzlich zu stressen.

Man bekommt dann aber ein OP Hemd angezogen.

Nein, Du trägst ein Krankenhaus-Hemd, ähnlich einem OP-Hemd !

Nein. Mein Mann war auf der neurochirurgischen Intensivstation und hatte ein Krankenhaushemd an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man trägt meistens ein Flügelhemd vom KH oder die mitgebrachten Schlafklamotten.

Körperpflege auf Intensiv mit eigenem Schlafanzug halte ich für nicht praktikabel.

@mariontheresa

Außer der Patient hat sich auf der ITS wieder erholt und kann seine Klamotten wieder anziehen.

@mariontheresa

Das kann noch ein Tag oder mehr dauern, aber ja der Patient kommt dann natürlich auf eine andere Station.