Ist Make-Up schlecht für die Hautatmung?

2 Antworten

Nein, im Gegenteil. Make-up schütz die Haut tagsüber vor Schmutz, Bakterien und Dreck in der Luft. Deswegen musst du dich aber Abends unbedingt abschminken, da sonst der Dreck bzw. die Bakterien Pickel und Ähnliches enstehen lassen! Wobei der ein oder andere Tag ohne Make-up der Haut auch gut tut, vielleicht am WE;-)

Nein, nachts solltest Du Dein Make-up schon entfernen. Ein Make-up setzt den Hautporen immer zu, egal ob es ein Puder oder Creme-Make-up ist. Moderne Schminke schadet unserer Haut in der Regel nicht mehr so sehr, wirken oftmals sogar noch pflegend. Trotzdem sollte man am Abend "die Maske" sogfältig entfernen, die Haut klären und über Nacht mit einer Nacht-Pflege verwöhnen.

Herpes überschminken mit Make-up

Hey Leute;

ich hab seit einigen Tagen schlimmen Herpes am Kinn und in der linken Gesichtshälfte -.- das am Kinn ist richtig schlimm!

Gestern war ich beim Arzt und der verschrieb mir so ne' Creme: ''Refobacin Creme'' die hab ich drauf gemacht, und jetzt ist es besser .. doch trotzdem sticht dieser Herpes sofort ins Auge .. das ist so eklig :(

Heute kommt mein Freund zu mir und ich will nicht das er sich vor mir ekelt ... Darf ich das Herpes mit Make-up überschminken? Wenn ja könnt ihr mir Tipps geben wie ich das am besten mache, sodass es kaum noch auffällt ....

...zur Frage

Herpes kaschieren? Wie?

Hey Leute! Bin zurzeit erkältet und bekomme wirklich jedes mal Herpes. Diesmal sogar 2 Stück auf einmal -.- Der eine ist zum Glück klein und schon fast weg, da ich früh genug Salbe raufgegeben habe. Jedenfalls sind beide unter der Nase. Also schon fast am Rand von meiner Oberlippe, aber nicht ganz. Jedenfalls sehe ich meinen Freund heute wieder (seit 3 Wochen ^.-) und nun hab ich Herpes!! AHH -.- Die Bläschen sind nicht offen, deswegen frage ich mich ob ich ihn dann anstecken kann?

Und wie kann ich die Bläschen am besten kaschieren? Mit Make up? Wenn ja, hält das? Oh mann -.-

...zur Frage

Bei eisiger Kälte schminken?

Meint ihr, dass es der Haut schadet, wenn man sich bei der Kälte schminkt? Sollte man lieber auf Make-up verzichten?

...zur Frage

Was hilft gut gegen Augenringe durch Schlafmangel?

Ich schlafe gerade so schlecht und habe dann jeden Morgen starke Augenringe. Ich habe schon eiskalte Löffel auf meine Augen gelegt, das hat nichts geholfen. Ebenso sind diese nicht durch Gurkenscheiben verschwunden. Ich habe schon ein sehr gute Make-up, aber es nervt mich, dass ich damit mich so einkleistern muss und das ist ja auch wiederum nicht so gut für die Haut. Wodurch entstehen Augenringe denn? Liegt da eine Durchblutungsstörung vor? Vielleicht hat jemand noch einen ganz innovativen Tipp für mich!?

...zur Frage

Kann mir jemand etwas zu Permanent-Make-up sagen?

Wie funktioniert Permanent-Make-up und ist es schädlich?

...zur Frage

Verstopft Make up die Poren?

Macht Make up die Haut wirklich schlimmer? Ich habe bei mir persönlich eigentlich nicht das Gefühl. Ich nehme immer Make up, weil meine Haut leider immer wieder zu Unreinheiten neigt. Sollte ich das mal ganz weglassen? Ich hab das schonmal versucht, aber das hat nicht wirklich was verändert, aber vielleicht war es nicht lang genug? Wie sieht es mit Puder aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?