Ist Lippenherpes ansteckend obwohl es fast verheilt ist?

3 Antworten

Herpes ist nicht heilbar, nur die Symptome verschwinden.

Diese werden übrigens meist durch Streß ausgelöst, welches das Immunsystem schwächt.

Wer einen Partner mit Herpes hat, kann über kurz oder lang davon ausgehen, auch Herpes zu haben. Selbstdie die Benutzung des gleichen Trinkglases ist zur Übertragung ausreichend.


Das wirst du spätestens einige Tage danach merken ob du auch Herpes bekommst.

Meistens ist es leider so; dass wenn man mit einer Person in Kontakt kommt die das hat, dass man es auch bekommt.

Was man tun kann ist, dass man vorbeugt. Es gibt einige Cremes und Salben welche man sich da kaufen kann. Ich verzichte aber auf diese weil es auch sehr gute natürliche Mittel gibt welche vorbeugend bei Herpes sind. Das Grapefruitkernextrakt ( https://www.grapefruitkernextrakt-ratgeber.info/ ) kann ich dir und jedem empfehlen der Probleme mit Herpes hat.

Bisher hat es mich noch nicht enttäuscht :)

"Werde ich es jetzt bekommen? "

Ob Du H. bekommen wirst, weiß ich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich angesteckt hast, ist nicht gering. Das Auswaschen und Desinfizieren dürfte nichts gebracht haben.


Was möchtest Du wissen?