Ist Linola Fett bei offenen Wunden geeignet?

1 Antwort

Nein, kein Linola-Hautfett. Du solltest die Wunde gründlich säubern (mit Wasser), wenn Du hast eine antiseptische Lösung wie z.B. Octenisept (desinfiziert, unterstützt die Wundheilung, brennt nicht) daraufgeben und dann einen sauberen Verband (Pflaster) auf die Wunde legen. Den Verband tgl. erneuern. Das sollte eigentlich reichen. Ist die Wunde sehr tief oder entzündet sie sich, solltest Du den Arzt aufsuchen.

Zinksalbe für offene Stellen?

Ich habe unter den Achseln sehr trockenen Haut und sogar offene Stellen, jetzt wurde mir dafür Zinksalbe empfohlen. Kann ich die einfach auf die offenen Stellen schmieren?

...zur Frage

Urin heilend bei offenen Wunden?

Urin soll helfen, offene (kleine) Wunden besser zu heilen. Stimmt das oder hat man mich da auf den Arm genommen?

...zur Frage

Prellung im Knie?

Hallo,

Ich bin vor einer Woche beim Sport auf mein Knie gefallen. Dachte mir, ist ja nicht so schlimm, da kriegst du n blauen Fleck und gut ist. Bis heute habe ich keinen blauen Fleck, keinen Bluterguss. Auch Beugung und anderes Bewegen des Knies ist ganz normal und tut nicht weh. Wenn ich aber an die Innenseite meines Knies komme, dann fühlt sich das so an, als ob ich mir Salz in eine offene Wunde reibe, oder mit Stoff in einer offenen Wunde rum reibe oder so, es brennt heftigst und tut mega weh. Kann ich nich was anderes tun, außer kühlen und pferdesalbe drauf schmieren? Und was ist das? Sowas wie eine Prellung im Knie?

LG Mary

...zur Frage

Darf man Sprühpflaster auf offene Wunden sprühen

Vielleicht könnt ihr mir etwas zu den Eigenschaften von Sprühpflastern sagen.

Darf man sie auch auf kleine, offene Wunden auftragen, stillen sie evtl. die Blutung?

Wie steht es mit dem Heilungsprozess der Wunde, durch das Sprühpflaster kommt ja gar keine Luft daran?

...zur Frage

Mosquito shampoo & Abwehr offene wunde?

Hllo

Und zwar hat unsere Tochter Läuse hier angeschleppt. :-o

Gestern hat mein Mann mit mit dem nissenkamm die Haare gekämmt,und eine meiner warzenauf dem Kopf angerissen, das es geblutet hat.

Zwar nicht stark und lang,aber ist halt offen gewesen.

Mein Mann und meine kleine haben zur Sicherheit goldgeist genommen und meine Grösse mosquito shampoo und abwehr.

Da bei mir auch welche gefunden wurden,wollte ich auch mosquito nehmen.goldgeist darf nicht bei offenen Wunden angewendet werden.

Darf ich mosquito nutzen.?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?