Ist Leukämie bei Kindern angeboren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leukämie kommt natürlich nicht nur bei Kindern vor. In vielen Fällen ist Leukämie tatsächlich "angeboren", besser gesagt: genetisch bedingt. Bei den meisten Menschen mit bestimmten Leukämien finden sich Strukturfehler in bestimmten Chromosomen. Das gilt vor allem für die häufigste kindliche Leukämie (akute lymphatische Leukämie). Andere Leukämien werden vorwiegend durch umwelteinflüsse ausgelöst.

Wenn du dich genauer informieren möchtest, google nach

  • akute myeloische Leukämie

  • akute lymphatische Leukämie

  • chronisch myeloische Leukämie

  • chronisch lymphatische Leukämie

  • Hodgkin-Lymphom

  • Non-Hodgkin-Lymphom

Warum bekommen hungernde Kinder einen dicken Bauch?

Man sieht immer wieder Bilder von hungernden Kindern in Afrika oder sonstwo. Warum bekommen Menschen, die Hunger haben, so einen extrem dicken Bauch?

...zur Frage

Tochter (2) hat seit Wochen rektal eine Temp. bis 38.1 und ist topfit. Blutwerte sind top! Axiliar und im Ohr hat sie Normalwerte.Was kann das sein?

Hallo Zusammen,

ich werde noch verrückt....

Habe bei mir selbst auch gemessen, da ich gehört habe dass die Körperkerntemperatur immer höher ist als die außen. Hatte mit meiner Tochter fast identische Werte.

Das lustige ist...ich bin fit und meine Tochter auch. Andere aus der Familie hatten ebenfalls rektal über 38 grad und unter der Achsel Normalwerte.

Hat jemand eine Antwort auf das Phänomen??? Muss ich mir Sorgen machen?

Danke für jegliche Antwort!

...zur Frage

Woher kann die Hyperaktivität bei Kindern stammen?

Ich beschäftige mich ziemlich viel mit Kindern (Erzieher) und kenne demnach auch hyperaktive Kinder! was für Ursachen kann es hierfür alles geben?

...zur Frage

Wie viele Menschen mit Leukämie können wieder komplett geheilt werden?

Ich habe gehört, dass viele Patienten mit Leukämie die Behandlung nicht überleben und viele kurz nachher Abstoßungsreaktionen bekommen. Wie viele menschen mit Leukämie können eigentlich realistisch wirklich geheilt werden?

...zur Frage

Wie findet man geeignete Spender?

In unserer Schule sollen die Jugendlichen freiwillig ihr Blut abgeben, um geeigntete Spender zu finden, die Leukämiekranken helfen sollen. Welche Punkte müssen passen, damit das gespendete Blut das richtige ist? Also welches Blut kommt in Frage und welches ist nicht geeignet? Müssen die Eltern ihr Einverständnis geben?

...zur Frage

Kann man sich Medikamente nach Hause liefern lassen?

Meine Oma ist nicht mehr so gut zu Fuß. Besteht denn auch die Möglichkeit, wenn die Apotheke weiter weg ist sich die Medikamente bringen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?