Ist Leitungwasser genauso gesund wie gekauftes Mineralwasser?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie sauber Dein Leitungswasser ist http://www.wasser-testen.at/verunreinigungen/verunreinigtes-trinkwasser.php

1

Liebe Alleswisserin,

schön, dass Du so aktiv auf gesundheitsfrage.net bist. Allerdings möchte ich Dich darauf hinweisen, dass dies hier eine Ratgeberplattform ist. Wenn du die Antworten noch mit einem hilfreichen Tipp versehen kannst, sind sie für den Fragesteller wertvoller. Außerdem möchte ich Dich darauf hinweisen, dass Fragen und Antworten auf gesundheitsfrage.net nicht dazu verwendet werden dürfen, spezielle Seiten oder Dienstleistungen zu bewerben. Bitte schau diesbezüglich nochmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Viele Grüße

0

Generell das Wasser weltweit ist nicht mehr das was es mal wahr. Genügend Zeitungsartikel und Berichte im Fernsehen haben dies schon oft genug bewiesen. Es ist ein Irrglaube, ein Ammenmärchen das uns erzählt wird. Ich kann jedem nur raten sein Wasser überprüfen zu lassen und niemandem Blind zu vertrauen, denn es ist unser wichtigstes Lebensmittel. Ich habe meins überprüfen lassen und hatte ein böses Erwachen.

Ramipril auf Dauer schädlich?

Hallo, bei mir wurde 2013 mit 19j ein leichter Bluthochdruck festgestellt, dass wurde durch ein Langzeit Gerät ermittelt, dort habe ich 1/2 Tablette 5mg Ramipril verschrieben bekommen, zwei Jahre später wurde die Dosis auf 5mg gesteigert, nun habe ich jedoch Gewicht verloren und lebe gesünder, beim Arzt ergeben die Werte immer einen Blutdruck von 110/60, messe ich mal Zuhause, sieht es genauso aus, also alles andere als hoch. Daher nehme ich aktuell wieder 1/2. Der Arzt sagt, ich solle sie nun so weiternehmen, da mein Blutdruck jedoch immer im Rahmen ist, werde ich ihn auf eine erneute Langzeit Untersuchung ansprechen. Meine Frage, ist das Medikament auf Dauer schädlich? Es hat einen einen Nutzen, aber ich möchte mir in dem Alter nicht mit Medikamenten schaden.

Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?