Ist Leitungswasser genauso gut wie stilles Mineralwasser bei einer basischen Ernährung?

1 Antwort

Du kannst bei eurem Wasserwerk, die Mineralstoffe im Wasser erfahren, gehe doch mal ins Internet und rufe die Seite eures Wasserwerkes auf, dort kannst du auch die Wasserhärte erfahren. Man hat schon öfter getestet, das Leitungswasser besser als Mineralwasser aus Flaschen ist, In Flaschen sind oft Bakterien und in den neuen PRT- Flaschen ist auch Chemie aus den Flaschen. Leitungswasser ist das best geprüfte Lebensmittel

Können in stillem Mineralwasser Keime enthalten sein

Ich trinke immer stilles Mineralwasser und zwar solches, was sogar die ÖKO- Test Note sehr gut erhalten hat.

Nun las ich in einem Beitrag im Internet, stille Mineralwasser sollen oft Keime enthalten. Das verwundert mich jetzt aber sehr und ich kann das eigentlich auch nicht glauben.

Ich dachte, Mineralwasser sei streng kontrolliert. Wisst ihr etwas darüber?

...zur Frage

Ist Zitronensaft schädlich für meinen Zahnschmelz

Hey. Ich trinke ab und zu Zitronensaft.... Geht davon der Zahnschmelz weg?? Und mich eine Frage: Ich habe Indikatorpapier, mit dem man den Ph wert von Flüssigkeiten misst. Ich habe Stilles Mineralwasser gemessen und alle haben einen Ph wert von 5?! Ich dachte Wasser sollte 7 haben oder so? Leitungswasser bei uns zu hause hat auch nur 6... welches Wasser ist das beste? Danke

...zur Frage

Woher kommt Übersäuerung?

ich leide an Übersäuerung im Magens und habe daher allerlei Beschwerden, wie Übelkeit und Verspannungen. Mein Arzt meinte ich sollte meine Ernährung umstellen. Das habe ich getan. Ich ernähre mich jetzt sehr gesund und achte darauf mich ausreichend zu bewegen. Trotzdem sind die Beschwerden nicht weg. Woran kann das denn liegen? Bevor ich nochmal der Beratung des Arztes folge würde ich mich gerne genauer informieren.

...zur Frage

Ist Leitungwasser genauso gesund wie gekauftes Mineralwasser?

Oder sogar gesünder? Wie sieht das aus? (Da ich meine eigene Sprudelmaschine habe und daher immer selbst Sprudel aus Leitungswasser mache.)

...zur Frage

Vegane Ernährung bei Calciumoxalat-Steinen

Hallo,

vergangenes Jahr wurden mir nach Nierenkoliken und tagelangem Warten, ob die Steine von selbst ausgeschwemmt werden, Nierensteine operativ entfernt. Es wurde festgestellt, dass es Calciumoxalatsteine waren. Nun bin ich unsicher, was meine Ernährung betrifft. Da ich im Moment meine Ernährung auf vegan umstelle, ist meine erste Frage, ob das Calcium in Sojaprodukten/Tofu etc. genauso "schädlich" ist wie das in tierischen Produkten. Außerdem stoße ich auf sehr widersprüchliche Aussagen. Deshalb weitere Fragen: Vitamin C: weniger oder mehr? Calcium zusammen mit Oxalsäurehaltigen Lebensmitteln essen: besser oder schlechter? Viele Lebensmittel, die Oxalsäure enthalten, enthalten auch Magnesium, das angeblich die Aufnahme von Oxalsäure verhindert/reduziert. Diese Lebensmittel essen oder eher meiden?

Vielen Dank schon mal in Voraus für Eure Hilfe! Viele Grüße, Patricia

...zur Frage

Übersäuerungg

Ich habe probleme,dass ich immer übersäuert bin, weil ich nicht gerne wasser trinke sondern ein aloeverasaft vom coop, der mich aber wie gesagt völlig übersäuert weil ich davon über einen liter trinke! Jetzt habe ich in der migro einen biosaft gefunden der ist aus orangensaft und karottensaft, übersäuert mich das auch, wenn ich mehr als einen liter trinke davon? Herzlichen dank für eure hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?