Ist Kombucha wirklich so gesund?

1 Antwort

Kombucha ist was feines, den trinken meine Partnerin und ich seit Jahren. Auch stellen wir ihn selber her, das ist recht einfach. Wir merken spürbar, wenn er mal alle ist. Ich empfehle dir, ihn selbst herzustellen, nur so kannst du die Qualität selbst bestimmen und auch für geschmackliche Abwechslung sorgen.

Kombucha selber herstellen: sieben-sterngedanken.de -> Suchfeld "Kombucha"

Im Zweifel empfehle ich die Methode des Bio-Feedbacks anzuwenden. Dafür eignet sich z.B. der kinesiologische Muskeltest sehr gut, damit kannst schnell und ohne teure Geräte ermitteln, wie dein Körper auf bestimmte Nahrung oder auch Strahlung reagiert. Denn jeder Mensch ist anders, was allgemein als gut oder weniger gut gilt, sagt ev. wenig über die Eignung für dich selbst aus.

Eine Anleitung für den Muskeltest findest du auf http://www.quant-vital.de/anleitung-kinesiologischer-armtest-muskeltest.html.

Viel Erfolg und liebe Grüße, Christian

 - (Ernährung, Pilze, Kombucha)  - (Ernährung, Pilze, Kombucha)

Was möchtest Du wissen?