Ist Körperöl bei sehr trockener Haut zu empfehlen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich reibe mich sehr gerne nach dem Duschen und Baden mit Babyöl ein. Auch ich habe recht empfindliche Haut. Ein Tip: massiere das Öl in die noch feuchte Haut ein. Lass den Ölfilm etwas einziehen und trockne dich erst dann ab. So kann die Haut mehr Feuchtigkeit aufnehmen und dich stört der ölige Film auf deinem Körper nicht!

Das versuche ich, Danke!

0

Duschen - trockene Haut

Da ich gerne lange heiß dusche leidet meine Haut. Eigentlich müsste ich sie nach jedem Duschen eincremen. Ich verwende Duschgel nur noch sehr sparsam. Ein Creme- oder Öl-Duschgel ist mir zu gefährlich, da davon alles schmierig wird und ich leicht ausrutschen kann.

...zur Frage

Pickel im Gesicht trotz eigentlich trockener Haut - Pickelmittel hilft nicht!

Ich habe immer wieder ziemlich schmerzhafte und recht große Pickel im Gesicht, obwohl meine Haut eigentlich eher zur Trockenheit neigt. Das Pickelmittel (Clearasil) macht es irgendwie nur noch schlimmer, doch was soll ich denn sonst gegen die Pickel tun? Die sind ziemlich schmerzhaft, irgendwie muss ich die doch austrocknen können, oder?

...zur Frage

Wie ist die Wirkung von Douglan Creme bei Neurodermitis?

Zur Behandlung meiner (leichten) Neurodermitis an einigen Körperstellen habe ich schon Diverses ausprobiert. Allerdings ohne mich so recht zufriedenzustellen. Nun sah ich eine Creme namens Douglan. Laut Beschreibung ein Immunsuppressivum auf der Basis eines Naturstoffes, der aus einem Bakterium gewonnen wird. Kennt und benutzt das jemand von euch gegen sehr trockene, neurodermitische Haut und kann mir darüber berichten

...zur Frage

welches Öl für Nägel und Haare ? :)

Hat jemand Erfahrungen gemacht oder gehört welches Öl (Mandelöl, Jojobaöl usw.) am besten Feuchtigkeit an Haar und Nägel und vielleicht sogar Haut spendet ?

...zur Frage

Ozon Therapie bei Hautprobleme?

Hallo, hat jemand schon mal eine Ozon Therapie gemacht bei Hautproblemen wie Neurodermitis? Am Unterarm habe ich seit Jahren eine Neurodermitis und phasenweise einen starken Juckreiz mit extrem trockener Haut. Aber nur an den Unterarmen, sonst nirgendwo.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?