Ist Kieselerde wirklich hilfreich um Haare und Nägel zu stärken?

1 Antwort

Ja in der Tat. Ich nehme schon sehr lange "Sikapur" zu mir. Das ist Kieselsäuregel, davon nimmst Du täglich 15ml. Meßlöffel liegt der Packung bei. Schmeckt nicht schlecht, aber ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es unterstützt auch das Bindegewebe. Erhältlich in der Apotheke.

Was kann ich gegen meinen Haarausfall tun?

Ich leide an starken Haarausfall und hebe schon alles Mögliche versucht und nichts hilft. War schon bei meinem Hausarzt und auch beim Dermatologen und es kommt mir vor als nehmen die mich gar nicht richtig ernst. Blutuntersuchung und Hormonstatus sind so weit i.O. Haare wurden mir auch ausgerissen zur Untersuchung, wo mir doch schon so viele ausfallen und das Ergebnis gleich " 0 ".

Ich bin vielleicht sauer und extrem fertig.

Diese ganzen Tinkturen die ich ausprobiert habe für die Kopfhaut war auch nicht hilfreich, jetzt habe ich noch eine Entzündung es juckt wie verrückt. Priorin, Kieselerde, Magnesium schlucke ich schon. aber anscheinend hilft es bei mir nicht. Was kann ich noch tun gegen meine Haarausfall?????!!!! Ich bin echt verzweifelt!

...zur Frage

Wann ist eine Brustverkleinerung medizinisch begründet?

Welche Schäden am Körper muss man haben, um eine Brustverkleinerung von der Kasse bezahlt zu bekommen?

...zur Frage

Ist Kortison schuld an brüchigen Nägeln?

Meine Fingernägel sind weich und brüchig im Teil ganz vorn. Hab schon Kieselerde und andere Hausmittel probiert. Selbst mit Nagelhärter oder lack brechen sie weg. Haare und Zehnägel sind okay. Ich inhaliere Kortison wg. Asthma. Kann das daran liegen? Was kann ich noch ausprobieren?

...zur Frage

Fußnägel brechen ab - was tun?

Um hübschere Füße zu haben, würde ich mir gerne die Zehennägel lackieren. Das geht aber leider nicht, weil meine Nägel, sobald sie ein wenig länger werden, abbrechen und unschöne Zackenkanten aufweisen. Besonders der große Zeh ist anfällig fürs abbrechen. Was kann ich tun, um meine Fußnägel weich und elastisch zu machen, damit sie nicht immer abbrechen?

...zur Frage

Gibt es ein Mittel, das Wimpern und Augenbrauen nach komplettem Ausfall wieder wachsen lassen?

Einer Freundin sind aufgrund eines Immundefektes alle Haare am Körper, Kopf, Gesicht ausgefallen. Am Kopf wachsen sie wieder, nur Wimpern und Augenbrauen nicht. Gibt es ein Mittelchen?

...zur Frage

Hilft es? (haare)

Hallo GIRLS****! Ich habe mir gerade vor 30 min. bei DM diese Tabletten geholt: Kieselerde+Calcium+Zink Lutschtabletten mit Kirschgeschmack. Ich habe auf vielen Internetseiten gelesen und gehört es würde das Haarwachstum anregen. Stimmt das???

Dankeschön im Vorraus, und ich freue mich auf Komplimente!

EURE ANNE238!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?