Ist Karies nicht gleich Karies?

1 Antwort

Auf den Körper hat der Karies keine Auswirkungen. Doch wenn das zu einem echten Loch wird hast du eben bald Schmerzen . Darum würde ich das schon machen lassen.... sonst muss man da noch eine größere Sache draus machen...

Wie lange dauert es, eine Fettleber wieder gesund zu machen?

Eine Fettleber, so habe ich gehört, kann durch gesunde Lebensweise wieder auf ihre normale Größe zurückgehen. Wie lange dauert dieser Prozess?

...zur Frage

Ist man morgens größer als abends?

Habe mich gestern bei Arzt gemessen und gestern Abend zuhause nochmal weil die Größe die beim Arzt gemessen wurde nicht sein kann und tatsächlich war ich abends wieder bei meiner `` alten ```Größe. Kann es sein dass man morgens größer ist als abends? Woran könnte dass liegen?

...zur Frage

Dunkle Flecken an den Kanten von Zahnfüllungen

Meine Zähne haben leider schon sehr viele Füllungen, obwohl ich sie gut pflege. An den Berührungsstellen von den Füllungen und den Zähnen habe ich in den letzten Jahren beobachten können, dass die Stellen dunkler werden. Sie sehen fast aus, wie Karies. Mein Zahnarzt hat dazu noch nichts gesagt. Woher kommen diese Verfärbungen? Ist das bereits wieder Karies?

...zur Frage

Karies am Weisheitszahn entfernt, nun doch ziehen?

Hallo liebe Community!

Vor knappe einem 3/4 Jahr war ich aufgrund einer etwas stärkeren Karies am Weisheitszahn (unten links) beim Zahnarzt und hab mir diese entfernen lassen. Der Zahnarzt meinte damals, dass die Karies gerade noch so mit einer Füllung gerettet werden konnte, bevor diese die Wurzel erreichen konnte. Ich hatte also nochmal Glück.

Jetzt war ich vor einigen Tagen wieder beim Zahnarzt, aufgrund von einer weiteren Karies an einem Zahn, der in der Nähe vom Weisheitszahn liegt. Der Zahnarzt hat einen sogenannten Kältetest gemacht, bei dem ich an meinem damals mit Karies befallenem Weisheitszahn am meisten Schmerzen gespürt habe.

Daraufhin meinte mein Zahnarzt, es sei wohl ratsam den Weisheitszahn doch zu entfernen, falls die Schmerzen schlimmer werden sollten.

Nun mache ich mir seit meinem letzten Termin ziemlich Gedanken und bilde mir teilweise ein, mein Zahn würde weh tun, obwohl das gar nicht der Fall ist?

Wie seht ihr das, sollte ich den Weisheitszahn doch entfernen, da die Karies von letztem Jahr ziemlich tief saß? Wie aussagekräftig ist denn so ein Kältetest? Denn eigentlich bedeutet es ja was gutes, wenn ich bei einem solchen Test was spüre, da der Zahn lebt, oder liege ich da falsch?

Ich mache mir nun ziemlich Gedanken, ob das wirklich sinnvoll mit dem Ziehen ist, oder eben nicht. Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Dunkle Flecken an den Backenzähnen kein Karies?

War heute beim Zahnarzt, der hat durchgeschaut, alles ok. Daheim hab ich im Spiegel meine Zähne mal genauer betrachtet und festgestellt dass ich mehrere schwarze Stellen an den Backenzähnen hab... Ist das sicher kein Karies?

...zur Frage

16 Jahre alt, männlich, 1,74m groß: Knieschmerzen bei Wachstum?

Folgende Frage ich bin gerade 16 geworden und 1,74cm groß. Werde ich noch wachsen und können Knieschmerzen bei einer Beugebewegung das Wachstum beeinflussen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?