Ist Kaffee harntreibender als andere Getränke?

1 Antwort

Also ich selber trinke einige Tassen Kaffee am Tag und muss sagen, dass ich nicht öfter aufs Klo gehe, wie wenn ich mal keinen Kaffee trinke. Sicherlich mag Kaffee harntreibend sein aber im Endeffekt gibt es Menschen die müssen öfter auf die Toilette und andere eben weniger.

Ist Kaffee auf nüchternen Magen unbekömmlich?

Ich lese hier gerade einen Tipp, dass dunkel gerösteter Kaffee besser verträglich ist, da er nicht so sehr die Magensäureproduktion anregt. Kann man dann auch sagen, dass Kaffee allgemein auf nüchternen Magen nicht so gesund ist? Das machen doch so viele Menschen (mich eingeschlossen), aber wenn man damit dem Magen keinen gefallen tut - und ich muss zugeben, ich habe shcon ab und an etwas Sodbrennen - dann sollte man das ja besser sein lassen.

...zur Frage

Schadet koffeinfreier Kaffe dem Magen auch?

Ist es bei einem empfindlichen Magen ratsam gar keinen Kaffee zu trinken, oder ist koffeinfreier Kaffee eine gute Alternative?

...zur Frage

Wann nach einer Gastritis wieder Kaffee trinken?

Noch ist meine Gastritis nicht abgeklungen und ich lasse natürlich die Finger von Kaffee, um meinem Magen nicht zu schaden. Viel trinke ich generell nicht, nur ein bis zwei Tassen am Tag. Wie lange sollte ich nach dem Abklingen der Gastritis warten, bis ich wieder Kaffee trinken kann, ohne mir Sorgen machen zu müssen dass es schadet oder zu einem Rückfall führt?

...zur Frage

Koffeinunverträglichkeit- welche Ursachen

Hab eine Frage, es geht um den Genuß von Kaffee und zwar gestern um 15 Uhr hatte ich 3 Tassen Kaffee. Ich konnte die letzte Nacht nicht schlafen, hab wach gelegen mit argen Problemen wie Unruhe, Kloß im Hals und war vekrampft. Ich sitze jetzt immernoch ohne Schlaf hier und fühl mich durch, mit den selben Problemen. Dazu kommt ein kaltes Schwitzen, war vor 2 Stunden im Bad und jetzt könnte ich wieder rein, weil ich rieche. Es riecht nach etwas, was ich nicht beschreiben kann. Welche Ursachen könnte das haben?

...zur Frage

Migräne und Kaffee?

Hallo ,

ist es eigentlich erwiesen, dass Kaffee gegen Migräne/Kopfschmerzen hilft? Habe besonders in der dunklen Jahreszeit öfters mal Kopfweh und will nicht immer gleich zu Medikamenten greifen... Muss ich besonderen Kaffee trinken? Frisch gemahlen oder so?

Danke.

...zur Frage

Ist stark gerösteter Kaffee ungesund?

Gibt es eigentlich Unterschiede beim Kaffee (Sorte, Röstung) bezüglich der Wirkung auf die Gesundheit? Ist z.B. stark gerösteter Kaffee gesünder oder schädlicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?