Ist Kaffee auf nüchternen Magen unbekömmlich?

9 Antworten

Ich habe sehr starkes Sodbrennen von fast jedem Kaffee bekommen.

Seit ich Nescafé Classic (den mit rot-braunem Bildchen auf dem Glas), ist es deutlich besser. Eigentlich versuche ich, wenig Nestlé Produkte aufgrund deren Omnipräsenz auf dem Lebensmittelmarkt zu kaufen.

Aber leider ist es der einzige Instantkafffee der mir schmeckte und sehr selten Sodbrenner hervorruft, auch bin 5-8 großen Tassen am Tag!


Grüße, Rick


Mir würde Kaffee auf nüchternen Magen auch bitter aufstoßen. Ich esse gerne einen oder zwei Happen, bevor ich den ersten Schluck aus der Kaffeetasse nehme. Aber es gibt sicherlich verschiedene Aussagen zu diesem Thema. Es soll ja Menschen geben, die brauchen gar kein Frühstück nur Kaffee schwarz und eine Zigarette. Meins wäre das nicht, und ich glaube auch nicht, dass Kaffee auf nüchternen Magen gesund ist.

Ist das nicht sehr stark abhängig von der Empfindlichkeit des einzelnen Magens und der Zubereitung des Kaffees?

Was möchtest Du wissen?