Ist Joggen ohne BH ungesund?

5 Antworten

Jede Frau - egal wie groß der Busen ist - sollte beim Joggen einen Sport BH tragen. Joggen ohne Sport BH ist schlecht für den Busen und das Bindegewebe.

Informier dich mal hier: http://www.sport-bh-test.info

Also ich find einfach, dass es weh tut ohne BH. Wenn die Brüste so klein sind, dass es nicht weh tut, dann ist es sicherlich Ok!

Heute las ich in der WAZ, dass britische Wissenschaftler festgestellt haben, dass diese Körperausprägungen ca. 9 % der gelaufenen Jogging-Wegstrecke als Eigenbewegung "zurücklegen" (dies gilt natürlich "je nach persönlicher Ausstattung"). Durch einen Sport-BH ließe sich diese oft störende bis schmerzhafte Bewegungslänge um ca. 78 % reduzieren!

An 4 Tage Sport, danach 3 Tage Pause effektiv oder ungesund ?

Hallöchen :) Ich bin momentan ein wenig dabei den Winterspeck zu verlieren und mache Zeit bedingt immer von Mittwoch bis Samstag Sport und dann Sonntag, Montag und Dienstag Pause . Ich mach in diesen 4 Tagen, abwechselnd einen Tag Pilates bzw. verschiedene Fitnessworkouts und gehe 2mal ca. 10km joggen …Meine Ernährung habe ich auch umgestellt und esse jetzt sehr gesund und 80 % meines Tagesbedarfs. Am Sonntag lege ich dann immer einen Schlemmertag ein, an dem ich dann esse was ich will, aber ich übertreibe es nicht sonder genieße einfach Sachen, die unter der Woche nicht gegessen werden …:) Ist das effektiv oder eher ungesund ?

Würde mich über Antworten freuen :) mintcat

...zur Frage

Wieviel Stunden nach dem Essen mit Joggen warten?

Ich tu mir schwer in der Früh vor dem Frühstück Joggen zu gehen. Ich brauche immer irgendwas im Magen. Aber wie lange sollte ich nach dem Essen dann noch warten, bis ich Joggen gehen kann?

...zur Frage

Schadet Joggen dem Bindegewebe des Busen?

Ich, weiblich, habe vor kurzem mit dem Joggen angefangen. Leider ist es so, dass ich während des Lauftrainings häufig Brustschmerzen bekomme. Kann da ein Sport BH helfen und worauf sollte ich beim Kauf achten? Kann Joggen eigentlich dem Bindegewebe der Brust schaden, einen Hängebusen verursachen?

...zur Frage

Schadet Joggen den Gelenken?

Hallo! Was stimmt nun? Schadet Joggen den Gelenken-ja oder nein. Mal hört man, dass Joggen absolut ungesund für die Knie ist und dann liest und hört man wieder genau das Gegenteil. Joggen-Ja oder Nein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?