Ist jeden Tag Müsli essen gesund?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich schließ mich da dem Badboy an. Eiweiß am Morgen und Nüsse für die Denkleistung. Kohlehydrate braucht der Körper nicht, wenn der Fettstoffwechsel funktioniert. Samen für die Verdauung wie Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Sesam, Blütenpollen, Mandeln, ein wenig Hirse, usw. die sind z.B. auch schmackhaft unter den Quark. Den Quark kann man mit 100%igem Orangensaft und Akazienhonig aufpeppen. Auch toll morgens ist Hüttenkäse oder Räucherlachs, Truthahnschinken. Bei den Eiern ist besser nicht zu viel schlagen, weil der erhitzte Sauerstoff oxidiert und legt sich dann mit dem Dotterfett als Plaque in unsere Adern. Ist besser das Rührei wirklich nur zu rühren. Am Besten ist immer ein gekochtes Ei, da stellt sich das Problem nicht mit dem erhitzten Sauerstoff.

hoila 16.01.2011, 09:13

jetzt hat es da zu schnell gespeichert, ich wollte noch was ergänzen. Kohlehydrate beziehe ich beim Frühstück in kleinem Maße aus Tomaten, Gurken, Avocado, usw. diese kleine Menge reicht dem Körper zum Denken, damit das Hirn seine Glucose kriegt. Man kann auch Obst essen, aber da ist halt wieder der Fruchtzucker dran. Es gibt so viele tolle Nahrungsmittel, warum beschränken wir uns hauptsächlich auf Brot, Butter und Müsli? und lassen soviel köstliches aus? Eine abwechslungsreiche Ernährung ist bestimmt die gesündeste.

0

Viele Ballaststoffe, wenig Zucker, wenig Fett: Nur zu! So lange du kein vollkommen überzuckertes Discounter-Müsli nimmst, ist das wirklich gesund.

Wenn es ein gutes gesundes Müsli ist, ist es sehr gesund. Mein tägliches Frühstück besteht seit vier Jahren aus Müsli (meist mit einem Naturjoghurt). Zusätzlich schneide ich mir gerne noch frisches Obst und rühre es auch dazu. Schon kurz nachdem ich damit begonnen hatte habe ich mich besser gefühlt. Mittlerweile möchte ich überhaupt kein anderes Frühstück mehr haben z.B. eins aus Brot. Ich kann das nur jedem empfehlen.

Klar ist das gesund! Du sagst es ja selbst, eben bloß nicht das Zeugs mit dem vielen Zucker.

Ansonsten, wenn du es verträgst und es dir schmeckt, nur weiter so!

"gesund" ist stets relativ zu sehen; doch im Vergleich zu anderen: Ja doch

Nein. Das sind zu viele Kohlenhydrate. Lieber Quark mit Obst essen. Oder wenn es Getreide sein muss, dann Haferflocken oder Dinkelvollkorn! Seit die Menschen fettarme Diäten machen, mit vielen Kohlenhydraten, werden sie immer dicker. Am Fettsein sind die Kh Schuld, nicht das vermeintlich böse Fett. Mach dir lieber ein Omlett, Spiegeleier, oä. Hällt länger satt, und provoziert keine Blutzuckerschwankungen, die dann am späten Vormittag zu einem Abfall der Leistung (Leistungstief) führt.

Was möchtest Du wissen?