Ist jede Schwangerschaft unf Geburt anders?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir hatten zwei sehr unklompizierte und stressfreie schwangerschaften, geburten und kinder hintereinande. das muss nicht sein, aber ist möglich. ich denke, es kommt u.a. auch darauf an, wie man schwangerschaft und geburt für sich selbst gesataltet, ob man sich selbst stress und angst macht oder entspannt und mit ruhe schwangerschaft und geburt genießt.

Die Geburt meines ersten Kindes wurde durch das Platzen der Fruchtwasserblase eingeleitet und war dann ganz normal. Die Geburt des zweiten Kindes war ziemlich anstrengend, weil es einen sehr großen Kopf hatte. Ich fand beide Geburtsvorgänge ziemlich unterschiedlich, aber Du weisst hoffentlich: danach liegt alles Glück in Deinen Armen

Jede Schwangerschaft und jedes Kind ist unterschiedlich. Das bedeutet aber nicht, dass einer problemlosen Schwangerschaft eine problematische folgen muss, sie ist einfach anders. Deine Situation hat sich auch geändert, du bist ja auch anders geworden.

Was möchtest Du wissen?