Ist Ibuprofen rezepfrei?

0 Antworten

Bei Knieschmerzen Diclofenac besser als Ibuprofen?

Meine Freundin hat Knieschmerzen, wir haben aber beide Mittel zuhause, welchen kann sie den besser nehmen oder ist das egal? Sind ja beides Schmerzmittel, bloß in Unterschiedlichen Stärken, die Ibuprofen sind sogar 800mg und sind vielleicht ein bisschen zu stark für ihre nicht ganz sooo starken Knieschmerzen oder?

...zur Frage

Attest vom Arzt

hey.... ich möchte mir ein Attest ausstellen lassen über meine beschwerden die ich durch Mobbing bekommen habe. Mein Hausarzt wollte mir keins ausstellen obwohl er die Beschwerden bestätigt hat. Meine Frage ist bei welchen Arzt kann ich mir noch sowas austellen lassen? Geht sowas auch wenn ich ins Krankenhaus in die Ambulanz geh?

...zur Frage

Was tun?

Was macht man eigentlich, wenn einem im Urlaub ein wichtiges rezeptpflichtiges Medikament ausgeht? Wie kommt man dann an das Medikament? Verschickt die heimische Apotheke auch ins Ausland? Bzw. kann ich den Arzt anrufen und ihm sagen, er solle der Apotheke den Auftrag geben, weil er das Rezept ausstellen muss. Ich stelle mir das sehr schwierig vor, vor allem wenn man Urlaub in nicht so touristischen Gebieten wie auf Indonesien macht ... Hat jemand mit solchen Situationen Erfahrung?

...zur Frage

Warum ist Ibuprofen so gefährlich?

Ich habe vom Arzt Ibuprofen 600 gegen meine Rückenschmerzen bekommen. Zusätzlich erhalte ich Massagen. Meine Freunde haben ganz entsetzt reagiert. Ist es nicht gut Schmerzmittel zu nehmen?

...zur Frage

Brauche ich für Paracetamol ein Rezept?

Hallo will zur Apotheke und mir ein Schmerzmittel holen, weil ich solche starke Kopfschmerzen habe. Hab gesehen, dass ich keine Schmerzmittel mehr habe. Kriege ich Paracetamol ohne Rezept?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?