Ist Histaminintoleranz heilbar?

1 Antwort

Eher nicht, eine allergische Reaktion behält man normalerweise für den Rest des Lebens. Klingt nach ganz schön lang, aber es ist so. Es kann vielleich sein, dass die eine oder andere Allergie einfach so verschwindet, aber es ist nicht die Norm. Man sollte nicht damit rechnen. Alles gute für dich.

Histaminintoleranz auch Ursache für Übergewicht?

Hallo Community! Jetzt kenne ich endlich die Hauptursache meiner vielen Beschwerden. Bei mir wurde eine Histaminintoleranz festgestellt. Angefangen hat alles vor mehreren Jahren mit Hashimoto. Darauf folgte Lichen sclerosus (Weißfleckenkrankheit), Schimmelpilzallergie und nun die Histaminintoleranz. Ich habe schon lange Probleme mit Übergewicht. Keine Diät half bisher so richtig. Ich habe gehört, dass dies ebenfalls mit der Intoleranz in Zusammenhang steht. Wer kennt sich damit aus und kann mir weitere Infos geben?

...zur Frage

Ist Fibromyalgie heilbar ?

...zur Frage

Kann Asthma wieder verschwinden, wenn man älter wird?

Ich bin 19 und habe seit einer Weile Asthma. Es kam eigentlich recht plötzlich, aber schränkt mich wirklich sehr stark ein! Kann es sein, dass das Asthma später einfach wieder verschwindet, wenn ich älter werde oder muss ich damit rechnen, für immer Medikamente zu nehmen?

...zur Frage

Wann klingen Schwangerschaftssymptome wieder ab?

Mal angenommen ich hatte am 11. Geschlechtsverkehr und so ab dem 18. treten bei mir plötzlich seltsame Beschwerden auf (Übelkeit, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen), verschwinden aber bereits nach 3-4 Tagen wieder, kann es dann sein, dass diese aufgrund einer hormonellen Schwankung aufgetreten sind, oder einen komplett anderen Hintergrund hatten? Ich halt es eigentlich eher unwahrscheinlich dass ich bereits nach einer Woche schon solche Symptome bekomme und dass diese dann nach ein paat Tagen wieder verschwinden kann wohl auch nicht gerade auf eine Schwangerschaft hindeuten?

...zur Frage

Können Allergien auch wieder verschwinden?

Ich habe im Laufe der Zeit einige Allergien gegen Nahrungsmittel entwickelt. Kann zum Beispiel keine Erdbeeren und Steinobst essen und eine Laktoseintoleranz hab ich auch bekommen. Ich frage mich ob die Möglichkeit besteht dass die Allergien irgendwann wieder weggehen können? Gibt es das?

...zur Frage

Ist asthma heilbar?

Ich bitte um Antwort auf 2 Fragen.Ist Asthma heilbar? Ist Asthma durch Mundkontakt ansteckend?Danke im Voraus für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?