Ist Herpes auch ansteckend, wenn man es nicht sieht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Herpesvirus wird nur durch den Kontakt mit akuten Herpeserkrankungen übertragen, wie küssen oder aus der selben Flasche trinken. Ansonsten ist das nicht ansteckend. Also das gilt für den normalen Lippenherpes.

Ich glaube, dass man Herpes nur dann bekommen kann, wenn irgendeine offene Stelle an der Lippe ist. Soviel ich weiß haben zwar sehr sehr viele Leute Herpes, aber das mit den offenen Stellen kommt nur bei manchen davon vor. Das passiert dann in irgendwelchen Stress Situationen. Nur dann ist Herpes auch ansteckend.

Herpes abgeklebt - ansteckend?

Ich habe so dünne Herpespflaster. Die habe ich mir auf die Lippe über den Herpes geklebt. Kann ich dann meinen Freund küssen, oder ist das immer noch ansteckend?

...zur Frage

Wie kann ich Herpes vermeiden? Bzw, was kann ich tun damit er nicht "groß" ausbricht?

Hey

Ich habe leider den Herpes Virus in mir, der des öfteren auch an meiner Lippe als Bläschen auftaucht :(

Langsam merke ich irgendwie wieder, dass sich meine Unterlippe schon Herpes-Verdächtig anfühlt (kleine Rötung zu sehen).

(Wie) kann ich den Herpes im Keim ersticken? Ihn loswerden, bevor er ausbricht??

Habe einiges gelesen von Hausmitteln wie Zahnpasta, Honig, heißem Löffel und anderen Dingen.. ich habe Angst, dass es dadurch noch schlimmer wird :(

LG (:

...zur Frage

Herpes immer wieder auch im Mund und am zahnfleisch??

Ich muss leider wie wiederholt schon berichtet immer wieder zum Zahnarzt ! In der letzten Zeit bekomme ich fast nach jedem Zahnarzt Besuch Herpes am Zahnfleisch, im Mundraum, an der Innenseite der Backe heute sogar auf der Zunge. Herpes hatte ich schon ein paarmal an der Lippe oder im Mundwinkel, aber dieser Befall ist besonders heftig. Gestern war ich beim Zahnarzt und er hat die Bläschen am Zahnfleisch mit Ozon behandelt. Das soll die Bakterien die nach der Entleerung der Bläschen entstehen, abtöten. Er hat mir empfohlen, solcoseryl anzuwenden, das betäubt ein bisschen und hat auch etwas geholfen. Jetzt ist aber meine ganze Zunge voller Bläschen und der Herpes kriecht in den Mundwinkel und die Oberlippe juckt auch schon?. Ich weiss, dass das Virus nicht eliminiert werden kann, was kann ich tun bis ich in Wochen oder Monaten vielleicht einen Termin beim Hautarzt bekomme? Gibt es Schüsslersalze oder sonstwas linderndes? Danke schon Mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?