Ist Heißluft vor oder nach der Massage wirkungsvoller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig vor der Massage. Es kommt zu einer erhöhten Durchblutung und Lockerung und der Masseur kann besser arbeiten und tiefer in die Muskulatur eindringen. Alles Gute! M.

Heißluft ist ideal vor einer Massage, da dadurch die Muskulatur gelockert wird und die anschließende Massage dadurch angenehmer ist.

Vor der Massage sollten die Muskeln aufgewärmt sein! Nach der Massage nicht abkühlen sondern normal "ausklingen" (entspannen)lassen. Kälte läßt Muskeln verkrampfen bis zum Zittern!