Ist Heilerde schädlich? (Innere Anwendung)

3 Antworten

Man sollte solche Anwendungen immer auf einen kurzen Zeitraum von längstens 4 Wochen begrenzen. Dann würde ich das als unbedenklich einstufen. Wenn dir die Werte zu hoch erscheinen, dann lass es lieber weg. Es ist auch wichtig, dass man bei der Einnahme verschiedener Mittel keine Zweifel hat, denn dadurch können sie auch Nebenwirkungen auslösen. Die Psyche spielt bei der Gesundheit eine große Rolle.

Ich halte den Quecksilberanteil von unterhalb 0,1ppm für unbedenklich. PpM bedeutet >Teile pro 1 Million<. Das 0,1 ist also ein Zehntel Teile von einer Million Teile. Unterhalb bedeutet also noch weniger als ein Zehntel Teil von einer Million Teile. Nochmals anders rum: Von 10.000.000 Teilen ist weniger als eines aus Hg. Das ist so gut wie Nichts.

Aus den allseits beliebten, und mittlerweile in allen Haushalten benutzten, Energiesparlampen tritt Tag für Tag mehr an Quecksilber-Dämpfen aus, da regt sich aber kaum einer drüber auf, obwohl das Millionen von Menschen schleichend vergiftet. Von Brüssel verordnete Vergiftungskampagne.

Soweit meine Meinung zur Quecksilbergefahr. LG

Hallo, folgender Auszug dürfte dich interessieren: "Die Wirkung der Heilerde bei innerer Anwendung besteht darin, dass sie eine große "innere Oberfläche" hat und so Giftstoffe bindet und absorbiert. Heilerde kann überschüssige Magensäure neutralisieren, und zwar vor allem durch die natürlichen Mineralien und Spurenelemente, die wichtigen Inhaltsstoffen der Heilerde. Heilerde kann wirkungsvoll eingesetzt werden bei allen Magenbeschwerden, die durch zu viel Magensäure verursacht werden. Auch gegen Durchfall entfaltet die Heilerde ihre wohltuende Wirkung. Die gute alte Rollkur kann man wunderbar mit Heilerde ausführen, vor allem mit sehr feiner Erde; denn je feiner das Pulver ist, um so größer ist die Wirkung, nämlich die Absorption von Giftstoffen.

Eine Warnung sei noch erlaubt: Heilerde kann die Wirkstoffe anderer eingenommener Medikamente binden und unwirksam machen. Also unbedingt in einem solchen Fall den Arzt befragen!" Quelle: http://www.medi-infos.de/naturstoffe/heilerde.html

Danke schön

0

Giftige Dämpfe bei Putzmitteln - welche Kombination muss ich meiden?

Ich hab in meiner Kloschüssel (konstruktionsbedingt) immer arge Probleme mit Kalk- und Urinsteinablagerungen. Bin da ständig am schrubben ...

Gestern hab ich spontan ein recht starkes Mittel im Supermarkt mitgenommen (Bref Power), bin aber am Zögern, das zu verwenden. Ich habe nämlich so einen Duft-Gel-Klumpen am Beckenrand kleben (die Dinger, die man direkt draufklebt und die dann mit der Zeit abgewaschen werden ... weiß grad nicht, wie die heißen) und mir ist eingefallen, dass meine Mutter mich immer davor gewarnt hat, Putzmittel im Klo zu mischen, weil da giftige Dämpfe entstehen können.

Kann das z.B. bei so einem Duft-Gel-Ding zusammen mit dem Bref-Mittel auch passieren? Sollte ich das Gel vorher lieber entfernen, ehe ich das andere Mittel verwende? Welche Wirkstoff-Kombinationen erzeugen denn diese giftigen Dämpfe, weiß das jemand?

...zur Frage

Was tun bei stark unreiner Haut in der Pubertät?

Meine Nichte hat seit der Pubertät stark unreine Haut - es stört sie gesundheitlich nicht - es sieht nur nicht schön aus. Kann Heilerde da helfen? Wie lange muss eine Behandlung dauern? Wenn man pro Tag etwas davon einnimmt, kann man wann mit ersten Erfolgen rechnen?

...zur Frage

Wie kann ich mir die innerliche Wirkung von Heilerde vorstellen?

Hat jemand Erfahrung mit Heilerde? Wofür kann ich sie Anwenden und vor allem würde mich interessieen, wie die innerliche Wirkung aussieht.

...zur Frage

Heilerde innerlich auch bei unreiner Haut?

Kann man Heilerde, die man einnimmt auch zur Behandlung von unreiner Haut verwenden? Oder geht das dann nur äußerlich?

...zur Frage

Maske aus Heilerde - Mit was anrühren?

Ich würde gerne mal eine Maske aus Heilerde machen, frage mich aber, mit was ich das anrühren soll. Nur mit Wasser?

Danke! Gruß Vivian

...zur Frage

Insektenschutzmittel in der Steckdose schädlich?

In unserem Schlafzimmer tummeln sich leider ziemlich viele Stechmücken. An einen ruhigen Schlaf ist im Moment nicht zu denken. Nun habe ich in die Steckdose so ein Gerät hineingesteckt, das Insektenschutzmittel abgibt und die Mücken töten soll. Die Steckdose befindet sich aber genau neben meinem Bett. Ist das gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?