Ist Heilerde bei äußerlicher Anwendung auch krebserregend?

2 Antworten

Das lese ich wirklich das erste Mal (und von Dir), daß Heil- und Kieselerde krebserregend sein sollen! Auch ein schnelles Googeln brachte keine Aufklärung. Deshalb würde mich interessieren, wo Du das gelesen hast.

Bis dahin gehe ich weiterhin davon aus, daß Heilerde und Kieselerde, innerlich und/oder äußerlich vorschriftsmäßig angewendet, nicht krebserregend sind.

Das einzige was ich wohl mal gehört habe ist, dass in fertigen Heilerde-Masken Inhaltstoffe sind, die im Verdacht stehen krebserregend zu sein. Aber ansonsten ist naturbelassene Heil- oder Kieselerde bestimmt nicht schädlich.

Wie bekomme ich am besten Sonnencremereste aus der Haut?

Wie kann ich meine Haut am besten von Sonnencremeresten befreien? Ich habe leider fette und unreine Haut und durch die Sonnencreme bekomme ich noch mehr Pickel... Was hilft? Wie kann ich reinigen?

...zur Frage

Sauna gut oder schlecht für die Haut?

Hitze soll doch angeblich Pickel fördern. Wie ist das denn mit Saunaß Ist Sauna dann eher schlecht für unreine Haut?

...zur Frage

Unreine Haut ( Pickel) Was kann ich gegen Pickeln tun....??? AMK

Pickeln Unreine Haut was kann ich da gegen tun ? Ich bin jetzt kein Pickelmonster und habe auch kaum pickeln aber ich bekomme immer pickeln und wenn ich sie bekomme dann große rote eklige pickeln.

Was kann ich dagegen tun?

Info: Ich hbe eigentlich eine gute Haut nur sie sieht halt nicht so fein aus.

...zur Frage

Ist Heilerde schädlich? (Innere Anwendung)

Ich nehme seit kurzem innerlich Heilerde ein. Nun habe ich in der Packungsbeilage gelesen, daß Heilerde viele Elemente beinhaltet die in der Erde vorkommen, unter anderem Aluminium, Titan, Nickel usw. Einige Elemente sind ja schädlich, z.B. Aluminium, Titan und Nickel, gelangen diese Elemente aus der Heilerde in den Körper, oder ist das unbedenklich?

Ich habe mir auch Gedanken gemacht, ob Heilerde selbst Quecksilber beinhaltet, habe eine Mail an Luvos.de geschickt, die haben mir versichert:

"Gerne bestätigen wir Ihnen, dass die Luvos-Heilerde in regelmäßigen Intervallen auf Schwermetalle untersucht wird. Die gefundenen Quecksilberwerte liegen unterhalb von 0,1 ppm und damit unterhalb der Kontaminantenempfehlung des BfArM. Luvos-Heilerde wird daher auch in Bezug auf Quecksilber als toxikologisch unbedenklich beurteilt."

Ich finde ansich selbst diesen niedrigen Wert zu hoch, oder irre ich?

Sagen Sie mir bitte Ihre Meinung dazu! Danke!

...zur Frage

Kann sich unreine Haut durch den Verzicht auf Pflegemittel bessern? Hilft das gegen Pickel?

Ich habe schon verschiedene Pflegeserien durchprobiert, aber die Pickel wollen und wollen sich einfach nicht vertreiben lassen, irgendwie kann ich da machen was ich will. Nun hab ich gehört dass oft gerade Pflegeprodukte Pickel verursachen können. Könnte es denn helfen, die Haut ausschließlich mit Wasser zu reinigen?

...zur Frage

Sind Mikrofaserwaschhandschuhe eine gute Alternative für pickelige Haut?

Es gibt doch allerlei Produkte, Wässerchen, Waschzeug und etc. gegen unreine Haut und Pickel. Sind Ficrofasern eine gute Alternative zur Reinigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?