Ist Gürtelrose ansteckend?

0 Antworten

ist Herpes im Heilstadium noch ansteckend?

Hallo zusammen,

ich hab vor 9 Tagen eine Fieberblase (nicht zum 1. Mal) auf der Unterlippe bekommen. Seitdem ist die Fieberblase schon geplatzt und verschwunden, eine Kruste hatte sich darüber gebildet, die leicht geblutet hat und von selber abgefallen ist (das war vor 2 Tagen). Im Moment ist die Stelle, wo der Herpes war, aber noch ein bisschen angeschwollen und gerötet.

Ich weiß, Herpes ist theoretisch immer ansteckend, auch wenn gerade keine Fieberblase da ist, aber wie ansteckend ist Herpes jetzt in diesem Heilstadium? Kann ich meinen Freund wieder unbesorgt küssen oder sollten wir lieber warten, bis die Schwellung und Rötung komplett zurückgegangen sind? Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Suche eine Selbsthilfegruppe im Landkreis Limburg- Weilburg ? (psychisch)

Hallo zusammen, ich bin schon lange schwer depressiv und auch in ärzlicher Behandlung. Würde aber zusätzlich noch gerne eine Selbsthilfegruppe besuchen. Gibt es hier ( Weilburg ) oder im Kreis eine Selbsthilfegruppe

...zur Frage

Ist eine Kehlkopfentzündung ansteckend?

Hallo! Bei mir hat der Arzt heute eine akute Kehlkopfentzündung festgestellt. Ist so eine Kehlkopfentzündung eigentlich ansteckend? Ich würde nämlich vielleicht heute trotzdem ganz gerne zur Chorprobe gehen - natürlich nur zum Zuhören(!), da wir am Samstag unseren Jahreshöhepunkt-Auftritt haben. Es ist zwar noch nicht sicher, dass ich dann schon wieder mitsingen darf, aber so die letzten Feinheiten würde ich mir trotzdem heute gerne anhören. Also: besteht eine Ansteckungsgefahr, ja oder nein?

...zur Frage

Darf man mit Gürtelrose überhaupt arbeiten gehen?

Die Freundin meiner Tochter arbeitet in einem Schuhgeschäft als Lehrling und darf nicht kranksein mit Gürtelrose. Ist das überhaupt erlaubt?

Ich würde sagen, so jemand gehört ins Bett! Sie schleppt sich todmüde täglich zur Arbeit...

...zur Frage

Periode 1 Monat überfällig?

Hallo. Ich bin gerade 16 geworden und meine Periode habe ich seit 12 1/2,nun ist sie aber einen Monat überfällig. Ich habe aber anzeichen das die Mens bald kommt, so wie Unterleibschmerzen. Ich habe einen Freund,wir hatten noch keinen Geschlechtsverkehr nur Petting und dort passen wir immer äußerst auf das nichts passiert,normalerweise könnte dort auch nichts passiert sein. Zum FA möchte ich nicht gerne gehen,jetzt ist meine Frage ob sie bei euch auch schon mal so lange ausgeblieben ist?

...zur Frage

Gürtelrose, was nun?

Hallo Forum,

bein einer guten Bekannten, 75J., ist urplötzlich eine Gürtelrose diagnostiziert worden.

Welche Wirkstoffe lindern Schmerzen und kennt die Naturheilkunde auch entsprechende Präparate?

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

Gruß, Otto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?