Ist Grapefruitkernextrakt schädlich für Darmflora?

2 Antworten

Es soll viele Studien geben, die die Wirksamkeit dieses Extraktes belegen.

In den mir vorliegenden Veröffentlichungen ist neben der angeblich belegten antibakteriellen, antiviralen und antimykotischen Wirkung die Rede. Ausserdem gibt es kaum einen Ansatzpunkt in der Medizin, bei der er nicht helfen soll.

Ich habe eine ernsthafte wissenschaftliche Studie mit Doppel-Blind-Versuchen in der medizinischen Literatur nicht finden können !!

Positiv ist allerdings zu bemerken, dass in diesen Artikeln auch festgestellt wurde, dass dieser Extrakt für den menschlichen Organismus nicht schädlich ist.

Das beantwortet ja wohl dann auch Deine Frage !!

Hi,

Ich hab da von meiner Freundin erfahren, dass der Grapefruitkernextrakt wirklich für viele Krankheiten wie ein Antibiotika wirkt. Sie teilte mir mit, dass es sogar für äussere Behandlungen am Körper, zum Beispiel an Warzen an den Füssen, sei Grapefruitkernextrakt auch gut zu brauchen. Also ich glaube weniger, dass sie ausserdem noch für die Darmflora schädlich sein sollte, denn mit den Grapefruitkernextrakten kann man auch Würmer im Magen-Darm Trakt behandeln. Darum wäre es ja irgendwie unlogisch, dass es schädlich sein sollte. Zum Beispiel kannst du genauere Informationen aus der Seite https://www.grapefruitkernextrakt-ratgeber.info/ holen. Ich würde dich mal da informieren lassen, da findest du sicherlich einige Antworten zu deinen Fragen.

Kann ich mit der elektronischen Gesundheitskarte auch im Ausland zum Arzt?

Da ich viel im Ausland beruflich unterwegs bin, nun meine Frage, wie das mit der elektronischen Gesundheitskarte ist. Gilt sie dann auch im Ausland? Das heißt ja, die Ärzte usw. müssen ja die gleichen lesegeräte haben wie in Deutschland.

...zur Frage

Sollte man ein Handy reinigen?

Ein Handy hat man ja oft in der Hand und ich habe mich eben gefragt, ob auf dem Handy Bakterien oder Viren lauern, die Krankenheiten übertragen. Bei Tastaturen habe ich das schön öfter gehört, dass diese unhygienisch seien sollen. Gilt das für Handys auch? Kann man sie reinigen?

...zur Frage

kann man vitiligo durch Viren, Parasiten, Bakterien und Pilze bekommen? wenn ja, welche kuren helfen

kann man vitiligo durch VirenViren, Parasiten, Bakterien und Pilze bekommen? wenn ja, welche kuren helfen.

Danke Thomas

...zur Frage

Verbessserung der Darmflora durch Tabletten oder Ernährung?

Ich war kürzlich ein paar Mal krank, musste zweimal antibiotika nehmen. Eine Bekannte empfahl mir etwas für meine Darmflora zu tun, da sie jetzt geschwächt sei. Würde ich gerne machen. Wie sollte ich da vorgehen? Ich weiß, dass es Tabletten dafür gibt. Oder ist eine besondere Diät da besser geeignet?

...zur Frage

Ist die häufige Anwendung von CT`s gesundheitsschädlich?

Bei Röntgenaufnahmen heißt es immer , man solle maßvoll damit umgehen, da die Strahlenbelastung schädlich ist. Gilt dies auch für den Computertomographen? Mein Freund mußte dieses Jahr schon 3 mal zu so einer Untersuchung.

...zur Frage

Schädigen Fruchtsäuren die Zähne?

Ich habe gehört, Säure schädigt die Zähne, aber gilt das auch für Fruchsäuren? Heißt das, der Apfel oder der Orangensaft sind schädlich für die Zähne? Wenn ja, wie kann ich meine Zähne dann davor schützen? Einfach kein Obst mehr essen ist ja auch keine Lösung?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?