Ist Getreidekaffee eine Alternative zu Bohnenkaffee?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du es schon mal mit entkoffeinierten Kaffee oder magenschonenden Kaffee probiert? Ich finde Caro kaffee ist keine gute Alternative zu Kaffee. Warum trinkst Du nicht Earl Grey Tee? Der schmeckt nicht nur lecker, er hat auch eine anregende Wirkung wie Kaffee. Probier Du es am besten selbst aus, was Dir mehr liegt.

Gastritis? Wo holt man sich so etwas?

Regelmäßig muss ich mich mit heftigen Magen- und Rückenschmerzen abplagen. Dann habe ich keinen Appetit, ich kriege keinen Bissen runter, schon beim Anblick von Essen wird mir übel. Ich muss mich schon am Morgen übergeben . Wenn der Tag schon so beginnt, wird es auch nicht besser. Eine Bekannte sagte, sie kenne diese Symptome, das wäre eine Gastritis. Woher bekommt man denn eine Gastritis, ist das ansteckend?

...zur Frage

Wie mit Stress umgehen ?

Hallo,

Ich weiß nicht warum aber wenn ich Stress mit Mitschüler hab (Bin 13 Jahre) wird mir ganz schlecht.

1.Ich kann nicht richtig mehr atmen.

2.Ich schwitze total durch.

3.Ich muss erbrechen

4.Mir wird schwindelig

Hat jemand das selbe oder kann mir jemand vielleicht weiterhelfen.

LG

...zur Frage

Jegliches Essen und Trinken geht innerhalb von 30 min wieder hinaus, was tun?

Mir ist seit 3 tagen fast dauerhaft übel und alles was ich esse bzw trinke verlässt meinen körper innerhalb von ca 30 minuten durch erbrechen. Ich bin verzweifelt da ich in 5 tagen nach Egypten fliege und mein kreislauf darunter auch leidet. Vielen dank. Für eure hilfe 😕

...zur Frage

Übelkeit, Rückenschmerzen. MRT nebenbefund?

Moin.

habe seit ein paar Wochen mit starker Übelkeit zu kämpfen, ebenso habe ich seit Wochen Rückenschmerzen im unteren Bereich (Höhe der Nieren würde ich behaupten) ich bin ständig müde und fühle mich ausgelaugt. Meine Blutwerte sind seit Januar nicht so optimal ( erhöhter crp 8-16 meistens) und blutarmut ( wert weiß ich gerade nicht), mein Arzt konnte sich die Werte nicht erklären und hat es einfach so hingenommen trotz meiner Beschwerden . Ebenso habe ich seit März Am Bein (zwischen beim und intim Bereich) ein Gnubbel der blau/lila ist aus dem es teilweise blutet ich weiß nicht ob das relavant ist. Hatte vor ein paar Tagen ein MRT aufgrund einer anderen Diagnose wo mir aber mitgeteilt wurde das sie entdeckt haben das ich vermehrten Lymphknotenbesatz vorhanden ist (mrt war nur im hws Bereich und Kopf /Kiefer) muss sowas abgeklärt werden, gerade mit den anderen Symptomen?

...zur Frage

Warum vertrage ich Kaffee besser als Tee?

Ist irgendwie komisch. Ich trinke schon immer sehr gerne und viel Kaffee. Nun meinte meine Mutter ich sollte doch mal versuchen auf schwarzen Tee umzusteigen, das das gesünder sei. Das habe ich dann auch gemacht. Aber irgendwie bekommt mir der Tee nicht. mir wird immer ganz übel davon. Mit Kaffee habe ich gar keine Probleme. Woher kommt das? Ist das nur Gewöhnung?

...zur Frage

Schadet koffeinfreier Kaffe dem Magen auch?

Ist es bei einem empfindlichen Magen ratsam gar keinen Kaffee zu trinken, oder ist koffeinfreier Kaffee eine gute Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?