Ist Getreidekaffee eine Alternative zu Bohnenkaffee?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du es schon mal mit entkoffeinierten Kaffee oder magenschonenden Kaffee probiert? Ich finde Caro kaffee ist keine gute Alternative zu Kaffee. Warum trinkst Du nicht Earl Grey Tee? Der schmeckt nicht nur lecker, er hat auch eine anregende Wirkung wie Kaffee. Probier Du es am besten selbst aus, was Dir mehr liegt.

Schwindelig von Hepatitis Impfung?

Ich habe heute meine Hepatitis Impfung bekommen (Hepatitis A und B). Die Arzthelferin sagte mir, das mein Arm vielleicht anschwillen und pochen wird aber man sieht kein bisschen davon. Allerdings ist mir ziemlich übel und mir ist etwas schwindelig. Kann das von der Impfung kommen?

...zur Frage

Kann eine Bananenschale tatsächlich eine Warze auflösen?

Eine Bekannte war letztens mit ihrem 8 jährigen Sohn bei uns zu Besuch. Der Junge hatte vor einiger Zeit eine Dornwarze unter dem Fuß die mit den vom Arzt verschriebenen Warzenmitteln einfach nicht verschwinden wollte. Ihr wurde dann gesagt, sie solle es mit dem Äußeren einer Bananenschale versuchen. Also, ein Stück Schale mit einem Pflaster auf der Warze fixieren. Sie sagte, es hat funktioniert. Nach ca. 3 Wochen war die Warze verschwunden. Die äußere Bananenschale soll wohl so „aggressiv“ sein, dass sie eine Warze auflösen könne. Obwohl ich ihr glaubte, bin ich doch etwas skeptisch. Habt ihr davon auch schon gehört?

...zur Frage

Woher bekommt man Augenbrauen zum aufkleben (nach Haarausfall durch Chemotherapie)?

Eine Bekannte sucht gerade nach einer Möglichkeit sich künstliche Augenbrauen machen zu lassen. Sie hat davon gehört, dass man sie aufkleben kann. Wer weiß mehr?

...zur Frage

Wie lange kann man abends Kaffee trinken, damit man noch gegen 23:00 Uhr schlafen kann?

Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker brühe ich mir abends auch gerne noch einen Kaffee auf, manchmal kann ich davon noch schlafen und manchmal liege ich die ganze Nacht wach. Die richtige Uhrzeit habe ich noch nicht rausgefunden. Gibt es einen Richtwert, wie lange Koffein wirkt? Gibt es andere Faktoren, die die Wirkung von Koffein beeinflussen?

...zur Frage

Antibiotikum und Michprodukte. Warum verträgt sich das nicht? Folgen bei nicht Beachtung? n

Nehme derzeit Antibiotikum. Mein Arzt sagte ich sollte nachdem ich früh morgens eine Tablette genommen habe bis Mittags keine Milch trinken. Warum nicht? Habe nach 2 Stunden einen Schuß Milch in de Kaffee getan. War das nun falsch? welche Folgen hat das?

...zur Frage

Kirschen essen und Wasser trinken - geht das?

Meine Mutter hat uns schon im Kindesalter immer wieder ermahnt, nur keine Kirschen zu essen, wenn man Durst hat und anschließend trinken will. Kirschen im Bauch und Wasser dazu - das ginge nicht, hat sie gesagt. Was ist da dran? Ist das ein Ammenmärchen oder trifft es zum dass man davon Bauchweh bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?