Ist für das Messen der der Zahnfleischtaschen keine Lokalanästhesie vorgesehen?

1 Antwort

Hallo achilles, auch bei mir wurde das schon sehr oft gemacht. Das ist unangenehm, aber was glaubst, wie Du schmerzhaft es erst ist, wenn Dir wegen so einer kleinen Unterschung mehrere Injektionen gesetzt werden - das tut richtig weh! Aus diesem Grund wird hier nicht betäubt - das muss man halt mal aushalten. Grüße Gerda

ZU hoher Blutdruck in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe am Donnerstag erfahren das ich schwanger bin und freu mich riesig darüber. Am Donnerstag beim Frauenarzt hatte ich bei der ersten Messung zu hohen Blutdruck, die Ärztin meinte dann das die Schwestern bitte nochmal messen sollen und dann war der Blutdruck wieder zu hoch. Gestern sollte ich dann wieder zum Arzt kommen zum Blutdruckmessen und tada der Blutdruck war wieder zu hoch er lag alle 3 male bei 140/100.

Jetzt meine Frage ist das dolle schlimm? Die Ärztin meinte nur das man das dringent im Auge behalten muss und hat mir Magnesium mitgegeben. Irgendwie mach ich mir deswegen voll den Kopf. Vllt die Hormone... :) Achso noch zur Info ich bin in der 6.ssw.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Was mache ich bei übel riechenden Zahnfleischtaschen?

Eigentlich putze ich mir meine Zähne regelmäßig. Ich habe sogar eine elektrische Zahnbürste. Rein äußerlich gesehen sind meine Zähne auch sauber. Dennoch bemerke ich, wenn ich mit anderen Personen rede, dass meine Zahnfleischtaschen, die nun leider mal vorhanden sind, nicht sehr gut riechen Ich versuche es durch Zahnhygiene in den Griff zu bekommen, aber das funktioniert nicht so gut wie ich es mir wünsche. Was kann ich tun, um diese üblen Gerüche in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Was tun bei etwas erhöhtem Blutzucker?

Hallo! Ich mache zur Zeit einen Kurs als Alltagsbegleiter mit. Vorgestern früh wurde bei jedem Teilnehmer von derDozentin,die eine Heilprakterin ist, der Blutzucker gemessen. Bei mir war der Wert etwas erhöht - 7,9. Ich hatte eine Stunde vorher ein Brötchen gegessen und eine Tasse Kaffee getrunken. Ist das schon bedenklich? Kann man sich den Blutzucker auchin der Apotheke messen lassen? Danke im voraus für die Antworten!

...zur Frage

Kann man den Serotoninspiegel messen?

Man kann ja heute viel messen, diesen auch? Im Blut kann ich mir das vorstellen, aber woher wissen die Forscher, dass das auch tatsächlich im Hirn erniedrigt ist?

...zur Frage

Hoher (Ruhe-)Puls Ursachen und Gegenmaßnahmen?

Hallo, meinem Physiotherapeuten ist vor einer Weile aufgefallen, dass ich einen sehr hohen Puls habe. Schon nach 1 Minute radln aufm Ergometer mit kaum Widerstand und nur 70 Umdrehungen die Minute liegt mein Puls bei 138-147. Wenn ich zum Bus renne oder in normalem Tempo die Treppe rauf gehe fällt es mir auch immer wieder auf, ich bin außer Atem, habe das Gefühl, mein Herz schlägt viel schneller als normal ist, spüre es richtig bumpern. Nun war ich vor 3 Wochen beim Blutspenden. Die Arzthelferin dort hat den Hämoglobinwert sowie Puls Blutdruck und Temperatur gemessen. 1. Messung (in Ruhe) 143, dies hielt sie für falsch und maß ein weiteres mal, 132. Weil der Wert zu hoch war ließ sie die Ärztin auch noch einmal messen. 5 Minuten später hat die Ärztin ein weiteres mal 129 gemessen. Spenden ließ sie mich, unter der Voraussetzung, dass ich auf jeden Fall zum Arzt gehe deswegen. Nun meine Frage dazu, was sind denn die Ursachen von zu hohem Puls und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?