Ist frisches oder tiefgekühltes Obst und Gemüse gesünder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sowohl tiefgekühltes als auch frisches Gemüse und Obst sind vitaminreicher, als wenn es in der Konservendose steckt. Wenn frisches Gemüse und Obst nach der Ernte zu lange ligegengelassen wird (Problem: weite Anreise nach Deutschland) verliert es in kürzester Zeit einen großen Anteil der Vitamine.So enthält Tiefkühlspinat noch 68 Prozent seines Vitamin C. Lässt man frischen Spinat drei Tage liegen, hat er gerade mal noch 50 Prozent. Also, tiefgekühlte Produkte sind wirklich eine sehr gute Alternative!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...das tiefgekühlte wird oft vor den Schockfrieren noch kurz erhitzt, wodurch die Wirkung bestimmter Enzyme verlorengehen kann oder eingeschränkt wird. Frisch ist also jeder Konservierungsmethode vorzuziehen, obwohl Einfrieren für die meisten Nahrungsmittel wahrscheinlich noch die beste ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frisch ist immer am besten allein wegen den Vitaminen schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?