Ist Fingerknacken schädlich für die Knochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mirakolix,

ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass deine Kollegin mit einem solchen Argument ankommt. Fingerknacker-Genervte versuchen halt meistens mit Argumenten dieser Art, die Fingerknacker- Liebhaber von ihrer Angewohnheit abzubringen. Denn vielen Menschen läuft ein kalter Schauer über den Rücken, wenn sie mit anhören müssen wie andere die Finger knacken. Mir übrigens auch. Brrr. Was dir schlimmstenfalls passieren kann, wenn du nicht aufhörst ist sehr wahrscheinlich...nichts. LG

Hallo, Deinen Knochen selbst schadet das bestimmt nicht. Aber Du überdehnst auf Dauer Deine Sehnen und Bänder, das ist mit Sicherheit nicht gut. Unter ganz unter uns: Es ist auch eine etwas nervtötende Angewohnheit für andere. Versuch es Dir abzugewöhnen, am besten ein Mensch aus Deinem Umfeld sagt jedesmal: Nicht gut! oder ähnliches. Kann ja freundlich klingen, könnte auf Dauer helfen. Grüsse Gerda

Gar nichts kann passieren. Was da knackt, sind kleine Luftblaeschen, die aufplatzen und das Knackgeraeusch von sich geben. Habe erst vor kurzen einen Arzt und Forscher im Internet gesehen, der das Fingerknacksen erforscht, und schon ueber zwanzig Jahre seine Finger knacksen laesst, ohne dass sich bisher etwas veraendert haette.

Ist es schädlich, wenn man versehentlich Blumenzwiebeln isst?

Meine Großmutter kann nicht mehr sehr gut sehen. Sie kocht aber noch immer täglich für sich und meinen Opa. Letztens ist ihnen aufgefallen, dass die Blumenzwiebeln nicht mehr in der Garage liegen. Vermutlich hat meine Oma sie beim Kochen verwechselt, als sie Zwiebeln aus der Garage holen wollte. Ist es schädlich, falls sie die Blumenzwiebeln gegessen haben sollten? Was könnte passieren?

...zur Frage

Tabletten gegen Magensäure ungesund?

Ich habe letztens eine Tablette gegen Magensäure geschluckt, die mir eine Freundin von sich gegeben hat. Sie nimmt die wohl öfter. Jetzt hab ich gelesen, dass die schädlich für die Knochen sein können. Stimmt das? Mache mir nun etwas Vorwürfe, dass ich die Tablette einfach so genommen habe.

...zur Frage

Nur immer kalt essen (bzw. fast nie warm) - schlecht / gefährlich für die Gesundheit?

Wenn ich so nachdenke esse ich in letzter Zeit vielleicht 1-2 mal in der Woche warm, ansonsten nur Morgens Müsli/Brote, Mittags Brote/Sandwich, abends eher Salat/Brote; zwischendurch vielleicht Kuchen .. also unter der Woche eigentlich nie warm, am Wochenende vielleicht mal beim Essen gehen o.ä.

Kann das schädlich sein für den Magen oder irgendwas?

...zur Frage

Kleiner Finger und Ringfinger tun bei bestimmten Bewegungen weh

Letztens hab ich mit meinem freund Fußball gespielt und da haben sich Ringfinger und der kleine Finger extrem nach hinten geknickt. Da ist keine Schwellung und es ist auch nicht gebrochen. Bei bestimmten Bewegungen tut es aber weh z. B. wenn ich mich mit der Hand und den Fingern abstüze und wenn ich meine Finger zusammen drücke. Was kann ich dagegen machen das es nicht mehr weh tut? Wenn es weh tut dann da wo wenn man die Hand zur Faust macht da wo die Knochen rauskommen. (Entschuldigung für meine Rechtschreibung )

...zur Frage

Seit mehreren Tagen Schmerzen im Finger

Hallo,

ich hab mir vor 12! Jahren meinen linken Mittelfinger gebrochen bzw. ist mir an der Seite ein Stück Knochen abgesplittert, welcher dann einen Band- und Kapselriss verursacht hat (oder andersrum, wie auch immer). Er wurde ein halbes Jahr später auch operativ versorgt.

Seit einigen Tagen tut mir besagter Finger ziemlich weh und zwar mehr, als es für einen Wetterumschwung gewöhnlich ist. Ist das normal nach so langer Zeit noch? Teilweise will ich den Finger gar nicht mehr bewegen.

Ich bin ziemlich gehemmt zum Arzt zu gehen, da ich gerade so viele Baustellen hab.

Danke für jede Antwort :-)

...zur Frage

was sind folgen, wenn man zuwenig trinkt?

alle sagen wenn man zuwenig wasser einnimmt ist das für die gesundheit schädlich, aber was genau kann da passieren? Für was muss man soviel trinken? Ich trinke eigentlich unter der woche knapp 1 L pro tag, wenn überhaupt.. Ach ja kann man auch zu viel trinken? Kann das ungesund werden wenn man ca. 4 L am tag trinkt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?