Ist Fingerknacken schädlich für die Knochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mirakolix,

ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass deine Kollegin mit einem solchen Argument ankommt. Fingerknacker-Genervte versuchen halt meistens mit Argumenten dieser Art, die Fingerknacker- Liebhaber von ihrer Angewohnheit abzubringen. Denn vielen Menschen läuft ein kalter Schauer über den Rücken, wenn sie mit anhören müssen wie andere die Finger knacken. Mir übrigens auch. Brrr. Was dir schlimmstenfalls passieren kann, wenn du nicht aufhörst ist sehr wahrscheinlich...nichts. LG

Hallo, Deinen Knochen selbst schadet das bestimmt nicht. Aber Du überdehnst auf Dauer Deine Sehnen und Bänder, das ist mit Sicherheit nicht gut. Unter ganz unter uns: Es ist auch eine etwas nervtötende Angewohnheit für andere. Versuch es Dir abzugewöhnen, am besten ein Mensch aus Deinem Umfeld sagt jedesmal: Nicht gut! oder ähnliches. Kann ja freundlich klingen, könnte auf Dauer helfen. Grüsse Gerda

Gar nichts kann passieren. Was da knackt, sind kleine Luftblaeschen, die aufplatzen und das Knackgeraeusch von sich geben. Habe erst vor kurzen einen Arzt und Forscher im Internet gesehen, der das Fingerknacksen erforscht, und schon ueber zwanzig Jahre seine Finger knacksen laesst, ohne dass sich bisher etwas veraendert haette.

Knochen abgesplittert - kann ich noch Ski fahren?

Hallo Community,

vorgestern habe ich mich beim Volleyball verletzt. Der Finger tat weh und ich konnte ihn kaum bewegen, bin allerdings nicht zum Arzt gegangen, da ich keine Zeit hatte. Gestern ist die untere Fingerseite blau angelaufen und der Finger ist extremst angeschwollen. Da ich im Verdacht stand, einen Kapselriss zu haben, bin ich los zum Arzt. Dort wurde ich sofort zum Röntgen geschickt und danach wurde festgestellt, dass ein Stücken Knochen am Gelenk abgesplittert ist. Nun muss ich eine thermoplastische Schiene tragen, für vorerst drei Wochen. In einer Woche muss ich ins Krankenhaus zur Kontrolle. Aber ich fahre in genau 4 Wochen auf Klassenfahrt in Skiurlaub. Darf ich überhaupt Ski fahren? Kann es sein, dass ich die Schiene doch noch länger tragen muss?

Liebe Grüße, Hasenmama.

...zur Frage

Was passiert wenn man schwanger ist und die Pille weiter nimmt?

Es kann ja passieren, dass man trotz Pille schwanger wird. Und man weiss ja nicht gleich, dass man schwanger ist und nimmt die Pille weiter. Ist das schädlich für das Kind?

...zur Frage

Finger verstaucht - Ganze Hand schmerzt.

Hallo! :) Vor vier Tagen bin ich dummerweise gestolpert & habe mir irgendwie den kleinen Finger dabei umgeknickt. Dieser war dann ganz leicht geschwollen, was aber schon nach ein paar Stunden wieder weg war. Nun habe ich das Gefühl die Schmerzen werden jeden Tag ein wenig schlimmer.. mittlerweile schmerzt nicht nur der kleine Finger sondern die ganze Hand & alle anderen Finger sobald ich diese ungünstig bewege. Geschwollen ist nichts.. vielleicht hattet ihr ja auch schon mal so etwas in der Art & könnt mir sagen ob es sich lohnt zum Arzt zu gehen? Danke schon mal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Können Eiweißshakes gefährlich sein?

Können Eiweißshakes zum Muskelaufbau auch schädlich sein für den Körper? Wenn ja, was könnte passieren?

...zur Frage

Wie schädlich sind hohe Schuhe?

Ich trage sehr gerne hohe Absätze, aber immer wieder muss ich mir anhören, wie schädlich das doch für die Füße und auch den ganzen Körper wäre. Was kann denn eigentlich genau passieren, und wie lange muss man die Schuhe dafür tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?