Ist "Fingerknacken" schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Manuela, also ich hab auch gehört, dass es nicht schädlich ist sondern nur Luft in den Gelenken ist, die durch das Knacken sozusagen verschwindet! Ich kenne es aber auch, wenn jemand ständig mit den Fingern und Gelenken knackt, das ist einfach nevig, gell? ;-) liebe Grüße petra

es ist vor allem schlimm für die anderen, denen er damit auf die nerven geht!

Die Finger knacksen, wenn man die Gelenkkapsel, die etwas ins Gelenk hineinrutscht und ein Unterdruck erzeugt, dehnt und somit wieder rauszieht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gelenkkapsel ausleiert wenn man das zu oft macht, aber ob das schlimm ist?