Ist Fieber abends immer am höchsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo katii,

ja, in der Regel ist das Fieber abends immer höher mit einem Gipfel zwischen 16 und 19 Uhr;

es gibt aber Ausnahmen.

Außerdem gibt es auch verschiedene Fiebertypen und -rhythmen, wodurch der Arzt unter Umständen auf bestimmte Krankheiten schließen kann.

Liebe Grüße, Alois

Ja, am Abend ist das Fieber immer am höchsten und versucht, die Krankheit zu bekämpfen. Der Arzt kann daraus viele Rückschlüsse ziehen und danach handeln.