Ist Fieber abends immer am höchsten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo katii,

ja, in der Regel ist das Fieber abends immer höher mit einem Gipfel zwischen 16 und 19 Uhr;

es gibt aber Ausnahmen.

Außerdem gibt es auch verschiedene Fiebertypen und -rhythmen, wodurch der Arzt unter Umständen auf bestimmte Krankheiten schließen kann.

Liebe Grüße, Alois

Ja, am Abend ist das Fieber immer am höchsten und versucht, die Krankheit zu bekämpfen. Der Arzt kann daraus viele Rückschlüsse ziehen und danach handeln.

Ja, das Fieber unterliegt, so wie auch die normale Körpertemperatur, Schwankungen, die von der Tageszeit abhängen. Die höchsten Werte misst man in der Regel gegen 18 Uhr (so wie in deinem Fall), um 4 Uhr morgens ist die Temperatur hingegen am niedrigsten. GUTE BESSERUNG!

Bei mir war das auch immer so und meine Kinder hatten Abends auch immer am höchsten Fieber. Wird wohl so sein.

Was möchtest Du wissen?