Ist Fasten und Heilfasten gesundheitsförderlich, oder schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsache ist, dass sich im Körper Giftstoffe anreichern. Allerdings fehlt den Entschlackungskuren zunächst mal eine gemeinsame Definition, um welche Stoffe es sich dabei handelt. Insbesondere fehlt auch jeder Nachweis, dass diese Stoffe mit den propagierten Verfahren in nennenswerter Menge entfernt werden können. Dem gegenüber steht die Belastung für den Körper durch die empfohlene Mangelernährung und Zerstörung der Darmflora. Für Patienten mit Herz-/Kreislauferkrankungen, Diabetes und bestimmten anderen Erkrankungen besteht Lebensgefahr. Quelle: http://medctr.de/index.php?page=sons#entschlackungskur

Ich faste geradeinder Form, dass ich nur Tees, Gemüsebrühen und Obstsäfte trinke. Zitronen und Honig runden das Ganze ab. Ich fühle mich sehr wohl dabei und habe nicht das Gefühl von "ungesund" oder dass ich mich schlecht fühle. Bewegungan der frischen Luft und alle zwei Tage einen Einlauf gehören auch dazu. Also ich kann das nur empfehlen, weil ich jedes jahr gute Erfahrung damit mache. Der Effekt des Abnehmens ist auch nicht zu verachten.Man muss - wegen desJ ojo-Effekts- aber anschließend sehr behutsam wieder mit dem Essen beginnen.

Ich wiege 53 kg und bin zwischen 1,64 und 1,65 m groß bin ich zu dick?

Ja ich möchte gerne eure Ehrliche Meinung wissen! Ich habe viele Leute in meinem bekannten-Kreis gefragt und diese haben dann meist gelacht und sagten nein. Ich denke aber die ganze Zeit das sie das nur sagen um nicht zu verletzen, denn ich habe zugenommen. Früher war ich dünner, allerdings bezeichneten mich meine damaligen Freunde immer als magersüchtig und so habe ich bis heute immer nur ungesundes gegessen, was ich mittlerweile bereue, Ich will demnächst sowieso eine Diät machen! So ich bitte euch nun um wirklich ehrliche Meinung!

...zur Frage

Sind dieseTaschenwärmer mit Knickplättchen gesundheitsgefährdend?

Hallo,

ich möchte wissen ob diese Taschenwärmer, die man vorkocht und dann per Klick aktivieren kann gesundheits schädlich sein können....wer hat dazu eine meinung und kann mir einen Rat geben? Danke

...zur Frage

In welchen Mengen ist Bier schädlich?

Ist es schon schädlich jeden Abend ein Glas Bier zu trinken? Oder ist es sogar gesund, wie einige sagen? Es hat ja auch sehr viele Kalorien (400?).

...zur Frage

Ist Elektrosmog schädlich?

Hallo.. Ist Handystrahlung und Wlan schädlich? Einige sagen, dass die Strahlung das Gehirn regelrecht "grillt", dumm macht.. Stimmt das? Thx

...zur Frage

Sind Zigaretten mit Menthol schädlich?

Ich rauche neuerdings Zigartten mit Menthol, weil ich den kalten Nikotingeruch selbst scheusslich finde. Meine Freunde sagen, dass Mentholzigaretten schädlich sind, Ist das so richtig?

...zur Frage

Sind Silberfischchen gefährlich oder schädlich für die Gesundheit?

Wir haben Silberfischchen, die in der Wohnung herumflitzen. Ganz schön eklig, kann ich Euch sagen. Meint Ihr, das könnte schädlich oder gefährlich für die Gesundheit sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?