Ist extra Handcreme sinnvoll?

0 Antworten

Spezielle Wund- und Heilsalbe oder normale Creme für die Nase?

Zur Zeit bin ich leider eine Schniefnase und habe darum schon einen ganz wunden Riechkolben. Reicht es, wenn ich normale Creme nehme oder sollte man an der Nase (und den Schleimhäuten) besser spezielle Creme nehmen?

...zur Frage

Bei Zahnnerventzündung erstmal abwarten?

Hallo,

vor zwei Monaten wurde bei mir eine tiefe Karies entfernt, an einem Zahn, der schon zuvor eine Füllung hatte.

Ich hatte zuvor Schmerzen an dem Zahn, weshalb ich zum Zahnarzt ging. (Früher, noch bevor die Schmerzen auftreten, wäre natürlich besser gewesen.)

Es dauerte ein paar Tage nach der Behandlung, bis die Schmerzen weggingen.

Doch einen Monat drauf begannen wieder Schmerzen an diesem (und anderen) Zähnen.

Der Zahnarzt hat nun eine Entzündung des Zahnnervs diagnostiziert wegen

- Klopfempfindlichkeit

- intervallartigen Schmerzen, verstärkt nach Beißen, Hitze, Kälte

- sich zurückziehender Zahnnerv auf dem Röntgenbild

Zu meiner Überraschung meinte er aber, dass es das beste wäre erstmal abzuwarten und Schmerzmittel zu nehmen, weil die Hoffnung besteht, dass die Entzündung zurückgeht.

Ob man eine ansonsten notwendige Wurzel(kanal)behandlung (also töten des Nervs) früher oder später macht, ist nach seiner Aussage nicht so wichtig. Man soll sie also machen, wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte oder wegen der langen Dauer keine Geduld mehr habe.

Das wundert mich ein bisschen, weil man doch jedem, der Zahnschmerzen hat, empfiehlt, sofort zum Zahnarzt zu gehen und sich behandeln zu lassen, bevor es schlimmer wird.

Ist es bei einer Zahnnerventzündung wirklich vernünftig zu warten oder kann die Entzündung schlimmer werden, ohne dass man es merkt?

...zur Frage

Ist es nötig die Hände täglich mit Handcreme einzucremen?

Auf meiner Handcreme steht drauf, dass man sie täglich nach Bedarf sorgfältig einmassieren soll. Ist es wirklich nötig oder empfehlenswert täglich Handcreme zu verwenden, auch wenn die Hände nicht trocken sind? Werden die Hände durch die Creme extra zart und gepflegt?

...zur Frage

Was kann man gegen raue Hände während der Schwangerschaft machen?

Ich bin schwanger und habe seitdem ständig raue Hände. Kennt das noch jemand und was habt ihr während der Schwangerschaft dagegen gemacht? Meine Haut ansonsten ist nicht trockenener als sonst, ich benutze meistens nach dem Duschen eine Bodylotion. Aber meine normale Handcreme hilft nicht gegen die Trockenheit der Hände.

...zur Frage

Gibt es Handcreme mit Lichtschutzfaktor?

Ich habe bisher noch keine gefunden und immer Sonnencreme zu nehmen finde ich fies, weil die immer einen Film auf der Haut hinterlässt. Fürs Gesicht gibt es ja auch Creme mit LSF, da wäre eine für die Hände ja nur konsequent.

...zur Frage

Für wen ist Folsäure wichtig?

Ist eine extra Einnahme von Folsäure nur für Schwangere sinnvoll oder wer profitiert gesundheitlich noch davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?