Ist es wirklich Herpes ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz wichtig: Finger weg aus dem Gesicht und nicht pulen ( kratzen).

Sollte es wirklich Herpes sein, so setzt du mit dem Öffnen des Schorfes enorm viele neue Viren frei, die wieder auf's Neue neue Wirtszellen suchen und wieder neue Bläschen bilden.

Achte darauf, dass der Schorf nicht reißt, halte ihn geschmeidig mit z. B. einem Fettlippenstift, den du nach Abklingen der Infektion entsorgst.

Herpes oder Zoster-Viren werden niemals wieder ganz verschwinden. Sie lassen sich zwar durch ein starkes Immunsystem zurück drängen, warten aber nur wieder auf eine passende Gelegenheit, wieder erneut zuschlagen zu können. Stress, Erklältung, Fieber, Ekel .... all das schwächen das Immunsystem ... und begünstigen die Rückkehr des Herpes.